Taekwondo Kick plötzlich vergessen?

Shahhh  28.06.2023, 21:11

Sind Sie denn sehr aufgeregt?

Tilly590
Fragesteller

Klar, ist immerhin die Prüfung zum Schwarzgurt. Allerdings ist das auch nicht meine erste Gürtelprüfung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts erzwingen wollen. Sollte genau dieser eine Kick, ich nehme an Thymio Pandae Dolyo Chagi mit zusätzlicher Drehung?, nicht funktionieren, dann mach eine andere Technik. Ich kannte es früher bei den Prüfungen das es Alternativ-Techniken gab. Wichtig ist die Formen und die Partnerübungen stimmen, sowie die Selbstverteidigung/Hosinsul. Freikampf geht von ganz alleine. Und keine Sorge, dein Kick kommt wieder. Von ganz alleine. Erstmal tief durchatmen und entspannen. Mach eine gute Prüfung und überlege dir eine Technik als Alternative. Viel Glück. Auch Taekwon-Do/Taekwondo bedeutet ein Leben lang lernen und mit Erfolg und Misserfolg umgehen können. Wichtig ist nur niemals aufgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Hallo,

ich kenne das, da ich selber TaekWondo mache. Manchmal ist man so aufgeregt / nervös, dass man eine Art “Blockade” kriegt. Da Sie sagten, dass Sie ihn schon beherrschten, nehme ich an, dass sie sich einfach nur zu viele Gedanken machen. Ich empfehle Ihnen einen Tag Pause und morgen (oder eben übermorgen) geht es dann wieder weiter. Sie können sich außerdem nochmal ein paar Videos auf YouTube ansehen, die zeigen, wie man den Kick denn richtig ausführt, sodass Sie das ganze wieder auffrischen.

Ich wünsche Ihnen viel, viel Glück bei der Prüfung! Sie werden das schaffen. Viel Spaß beim Üben und die Hyongs nicht vergessen 😇.

Ich hoffe ich konnte helfen - Ciao :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung