Szenario: Wie wäre eine Welt ohne Tiere?

13 Antworten

Hallo,

Natürlich wäre die Erde belebt, es gäbe ja noch Produzenten, Pflanzen, und beispielsweise Pilze als Destruenten. Damit könnte man sich schon ein funktionierendes Ökosystem vorstellen. Natürlich fielen einig Wechselwirkungen mit Tieren weg, weswegen die Pflanzen teilweise anders aussähen als sie es heute tun. Beispielsweise gäbe es keine Pflanzen mit auffälligen, nektarhaltigen Blüten, da es ja keine Insekten- oder Vogelbestäubung gäbe wäre dies nicht nötig, alle Pflanzen hätten wohl einfache Windblüten. Da auch die Verbreitung von Samen durch Tiere wegfiele, gäbe es wohl auch keine Früchte mit nahrhaftem Fruchtfleisch. Auch ein Schutz gegen Verbiss wie Stacheln und Dornen würde nicht benötigt.

Naja , kommt drauf an ob wichtige Tiere wie Bienen Mitbezogen sind. Bienen sind wichtig für die Erde, ohne die könnte so vieles nicht laufen. Und wenn es keine Tiere wie Kühe und Schafe geben würde , wären viele Menschen wahrscheinlich unter einem Eisenmangel und müssten Tablette nehmen , so wie die Vegetarier.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiere sind für mich ein Interessantes Thema.

Ohne Tiere gäbe es auch keine Menschen. Wir sind auf sie angewiesen. Doch die Tiere kämen gut ohne Menschen aus - bis auf die überzüchteten Haustiere, die allein nicht mehr lebensfähig sind.

Was würde geschehen, wenn der Mensch es schaffen würde, die immer kleiner werdende Artenvielfalt unter den Tieren vollkommen auszurotten, so dass wir eine Welt ohne Tiere hätten? Ganz klar: Dinge, wie Honig, Milch, Butter, Käse und Eier könnten wir komplett vergessen.

Ganz einfach: nicht lebenswert!

Auf Grund vielfältiger Konsequenzen.