Was sind die Saubersten Tiere der Welt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind die saubersten, ebenso Chinchillas. Das alle Tiere sauber sind, wage ich zu bezweifeln...

Späte Antwort aber kann man so nicht sagen. Katzen sind natürlich saubere Tiere weil sie sich eben ständig putzen Schweine halten sich mit dem Schlammbad Parasiten vom Leib und Elefanten baden auch recht gerne Im wasser auch Schlamm. Aber auch Tiere wie Fliegen odre Geier halten sich selbst sehr sauber. Fliegen gehen zwar an Kadaver und Kot aber ihre Beine und Flügel werden ständig geputz das die für sie Lebenswichtig. Dadurch können sie aber auch Bakterien übertragen aber selbst halten sie sich sauber. Geier und andere Vögel auch. Ein verschmutzes Gefieder wäre ihr Untergang.

Ob mann es glaubt oder nicht: Schweine sind die saubersten Tiere, dicht gefogt von den Katzen und Kaninchen liegen auch ziemlic weit oben.

Katzen und Schweine sind sehr saubere Tiere :) aber auch Hamster da sie sich meißtens mehrere stunden am tag putzen

Meinst du von wegen stubenreinheit oder dass die wie Katzten und Kaninchen sich selbst das Fell putzen?