Systemintegration selber lernen?

2 Antworten

Grundlagen der Netzwerktechnik,

Umgang mit der Unix Shell,

evtl. ein paar Java Grundlagen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Subroser
Fragesteller

Würde Python auch reichen?

FinnB132  08.01.2020, 13:52
@Subroser

In der Berufsschule lernst du nur ein bisschen Java als Programmiersprache.

Wenn du lieber Programmierst solltest du lieber Anwendungsentwicklung als Schwerpunkt wählen.

Python wird in Betrieben (wenn überhaupt) eher (noch) als wissenschaftliche Sprache genutzt, das ist aber dann nicht in deinem Aufgabenbereich.

LG

ZaoDaDong  08.01.2020, 13:52
@Subroser

Grundsätzlich reicht jede beliebige aktuelle Programmiersprache als Vorbereitung.

Netzwerktechnik Grundlagen.

Powershell und noch irgendeine andere Sprache.