Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterste Schublade

Wie immer halt.

Aber was soll man auch anderes vom:

"Bacon of Hope"

erwarten.

- Sprachen lernen - Babbel

Ja, trotzdem sympathisch

Sie hat ja öfters so "Ausrutscher", welche ich nicht immer so ganz ernst nehme. Einer war mit "hunderttausenden von km entfernt" wo etwas sein sollte (weiß nicht mehr was). Etwas komisch bei einem Erdumfang von 40.075 km bzw. 12.756 km Äquatordurchmesser. Mit hunderttausenden km könnte Sie eventuell schon den Mond erreichen :-D.

Ein anderer "wissenschaftlicher" Patzer welchen ich im Fernsehen gesehen habe fällt mir z.Z. leider nicht mehr ein (reiche ich nach, falls er mir wieder einfällt). Jedenfalls war es eine ähnliche unbedeutsame "Dummheit" von Annalena Baerbock und nicht wirklich tragisch. Allerdings lassen diese gehäuften Patzer mich vermuten, dass psychlogische Ursachen dahinterstehen. Sie ist wahrscheinlich in vielen Dingen unsicher und möchte "mehr Schein als Sein". Also aus einem falsch verstandener Perfektionismus selbstsicher, intelligent usw. erscheinen, hat aber nicht die Selbstsicherheit und innere Größe, auch zu eventuellen Wissenslücken und Fehleinschätzungen stehen zu können, geschweige denn nachträglich zuzugeben. Im Gegensatz zu ihr hat nach meiner subjektiven Einschätzung Robert Habeck diese Qualität ;-). Wer wirklich souverän und selbstsicher ist dem passieren normalerweise auch nicht solche "fahrlässigen Quatschfehler" sondern hat "den Mut zur Wissenslücke".

Ich bin kein Psychologe und vielleicht liege ich mit meiner Meinung auch daneben. Ich spreche lediglich aus meiner persönlichen Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und Intuition heraus. Auch diese unbedachte Äußerung von ihr, dass wir uns "mit Russland im Krieg befinden" zähle ich zu diesen kognitiven Fehlleistungen. Es war schließlich keine Kriegserklärung ;-) sondern eine unglückliche Formulierung, auf welche sich die Opposition natürlich sofort gestürzt hat um die Bedeutung hochzuspielen und Annalena Baerbock zu diskreditieren. Auch nicht "die feine englische Art" finde ich, wenn in der Politik mit solchen Mitteln immer wieder versucht wird, Kapital aus der Sache zu schlagen. Das gilt für alle Parteien ;-).

Anders und zwar

In einer Fremdsprache nen Fehler zu machen ist jetzt nicht so schlimm, eher amüsant und das war’s. Die „Junge Freiheit“ pusht mit solchen Shorts, mit dämlichem Kommentar drüber, halt ihre rechtsradikale Agenda, weil grün ist ja böse…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
9kiwiprotag
Fragesteller

💋

Anders und zwar

Über einen Sprachschnitzer kann man lachen.
Ich finde Baerbock sehr hübsch, was an ihr sympathisch sein soll, sehe ich nicht.

9kiwiprotag
Fragesteller

💋👍

Bruno2308  08.07.2023, 21:04

Sie tritt mit ihrer natürlichen Art auf. Das krasse Gegenstück zu ihrem russ. Kollegen Lawrow, der kann lügen, ohne rot zu werden.

Hinkelsteiner  08.07.2023, 21:32
@Bruno2308

Was heißt natürlich?
Ihre Aussetzer können nicht mit Unwissen erklärt werden.
Entweder ist sie derart von Versagensängsten geprägt, dass sie sich vertut.
Oder sie leidet unter einem oder mehreren Traumata.
In keinem Fall ist sie damit als Ministerin geeignet.

Ja, trotzdem sympathisch

In einer Fremdsprache ein Wort in falscher Betonung auszusprechen, ist kein Beinbruch.

9kiwiprotag
Fragesteller

The bacon of hope 😂