Sword Art online alternative gun gale online?

4 Antworten

Hoffe der Begriff Spinn-Off sagt dir was. Der Titel Sword Art Online: Alternative Sword Art Online hat nichts mit den anderen Staffeln oder Filmen zu tun. Es ist lediglich ein Werk, welches in der selben Welt, zur selben Zeit spielt.

Sword Art Online: Alicization hingegen, schließt an den Film: Sword Art Online: Ordinal Scale an und ist somit Teil der Hauptreihe

Woher ich das weiß:Recherche
DerEchteKirito  06.02.2019, 15:32

Merk grade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Der Titel heißt natürlich:

"Sword Art Online: Alternative Gun Gale Online"

Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online ist ein Spin-Off von Sword Art Online.

Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online setzt nicht die Story von Sword Art Online fort, sondern erzählt eine eigene Geschichte mit neuen Charakteren. Kirito, Asuna, etc. kommen nicht vor und werden, wenn überhaupt, höchstens am Rand mal kurz erwähnt. Die Handlung spielt dabei jedoch im gleichen Universum wie Sword Art Online und dabei hauptsächlich in der Gun Gale Online-Spielewelt, welche man bereits aus der Phantom Bullet-Arc von Sword Art Online kennt.

Die Light Novel-Serie Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online, auf der die entsprechende Anime-Serie beruht, wird auch nicht von Reki Kawahara selbst geschrieben, sondern von Keiichi Sigsawa, und Reki Kawahara ist dabei jedoch Supervisor.

==========

Der kommende Anime Sword Art Online: Alicization setzt hingegen die bisherigen Anime Serien Sword Art Online und Sword Art Online II fort.

Die Anime Serien Sword Art Online und Sword Art Online II sind Adaptionen der Light Novel Bände 1 bis 8 von Sword Art Online. Die Bände 9 bis 18 der Light Novel gehören zur Alicization Arc und werden vom kommenden Anime Sword Art Online: Alicization abgedeckt werden.

mihisu  19.08.2018, 11:34

Reihenfolge des Anime:

  1. Sword Art Online
  2. Sword Art Online: Extra Edition
  3. Sword Art Online II
  4. Sword Art Online: Ordinal Scale
  5. Sword Art Online: Alicization

Davon getrennt, aber nach dem Phantom Bullet Arc (in Sword Art Online II) empfohlen:

  • Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
TheAge65  19.08.2018, 13:13
@mihisu

Diese Antwort hättest du direkt schreiben sollen, so ein "Roman" wie oben ist für viele (mich included) zu lang und man hat nicht einmal die lust das zu lesen :P

GIOTASTIC  19.08.2018, 15:50

Schön informiert :)

GGO Alternative hat nichts mit der Story von Kirito usw. zu tun. Und es ist auch nicht der Beginn von Aliciation.

GIOTASTIC  19.08.2018, 08:03

Alicization*

Xataroh
Fragesteller

Aber sao alicization hat ja was mit der Story zu tun oder

TheAge65  19.08.2018, 13:08
@Xataroh

Alicization ist die Fortsetzung der beiden Seasons, und somit Season 3.

Alternative ist ein verdammt schlechter Spin-Off der nichts mit dem original SAO zu tun hat, außer den Namen GGO zu teilen.

GIOTASTIC  19.08.2018, 08:06

Nope. In GGO Alternative geht es wirklich NULL um die Story von Kirito usw. Vertrau mir.

TheAge65  19.08.2018, 13:10
@GIOTASTIC

Außerdem ist Alternative eine echt extreme Enttäuschung, dass sowas erlaubt ist SAO im Titel zu haben... pah! ;D

GIOTASTIC  19.08.2018, 15:47

@TheAge65 Habe noch nicht angefangen mit Alternative weil mir die Character-Design's nicht so gefallen und ich dadurch weniger Lust auf diese Season hab. Mal gucken ob er wirklich so schlecht ist wie viele sagen :'D

Ja es wird noch eine weitere Fortsetzung geben aber wie ich gesehen habe etwas anders

Woher ich das weiß:Hobby