Sword Art online Fortsetzung?

2 Antworten

Die Anime-Adaption wird bestimmt fortgesetzt werden. Es gab mal auf der Anime Expo 2015 die Aussage von Tomonori Ochikoshi (Präsident von A-1 Pictures), dass die Anime-Serie so lange weitergeführt werden soll, wie der Autor Reki Kawahara weiter an Sword Art Online schreibt und entsprechende Light Novels veröffentlicht.

Siehe auch: https://sumikai.com/mangaanime/a-1-pictures-praesident-tomonori-ochikoshi-ueber-die-zukunft-des-sword-art-online-anime-62996/

=============

Zunächst einmal wird es jedoch als nächstes einen Film „Sword Art Online: Progressive – Aria of the Starless Night“ geben.

https://www.anime2you.de/news/430532/erste-details-zum-sword-art-online-progressive-anime-trailer/

Trailer zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=VmOLSoEzLoc

Bei „Sword Art Online: Progressive“ handelt es sich um eine Light-Novel-Reihe des SAO-Autors Reki Kawahara, bei der die Geschehnisse in Aincrad (erste Hälfte der ersten Staffel der Anime-Adaption) ausführlicher erzählt werden. Da sollen wirklich die Erlebnisse von Kirito und Asuna in jeder Ebene von Aincrad dargestellt werden. (Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden der Hauptreihe, bei denen es teils größere Zeitsprünge, etc. gegeben hat.) Neben Kirito geht es da auch sehr viel um Asuna und um die Beziehung der beiden.

„Aria of the Starless Night“ ist der erste Teil von „Sword Art Online: Progressive“, in dem es um die Ereignisse in der ersten Ebene von Aincrad geht.

============

[...] oder man denn Manga kaufen muss.

Du solltest bedenken, dass bei dieser Serie die Light Novel das Originalmedium ist. Die Anime- und Manga-Adaptionen beruhen auf den Light-Novel-Bänden. Wenn du also wissen möchtest, wie es weitergeht, solltest du eher die Light Novel lesen.

Die Manga-Adaptionen zur Hauptreihe sind derzeit noch nicht so weit wie die Anime-Adaptionen.

Bei „Sword Art Online: Progressive“ kommt demnächst erst der zuvor beschriebene Film, sodass hier der Manga weiter ist als der Anime. Aber auch hier ist der Manga eine Adaption der Light Novel, sodass die Light Novel logischerweise weiter (und ausführlicher) als die Manga-Adaption ist.

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht die Story weiter.

Die Aussage am Ende bezieht sich aber auf den angekündigten Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night«.
Dieser Adaptiert den Anfang der Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=VmOLSoEzLoc

Naruto409
Fragesteller

Es kommt ein Film wann 😱

mihisu  18.02.2021, 15:56
@Naruto409

Es wurde noch kein genauer Termin genannt. Aber irgendwann 2021, also irgendwann dieses Jahr, soll der Film in die japanischen Kinos kommen.

Das hängt aber wohl auch davon ab, wie sich das Pandemie-Geschehen mit dem Coronavirus weiter entwickelt.