Sword Art Online: Progressive auf Deutsch

5 Antworten

Bisher gibt es weder Light Novel noch einen Manga davon auf deutsch zu kaufen (oder auch zu lesen)

"Sword Art Online: Progressive" gibt es nicht auf deutsch und wurde bisher auch noch nicht lizenziert. Ob und wann es also auf deutsch erscheint, kann man noch nicht sagen.

Der Manga "Sword Art Online: Aincrad" erscheint ab Dezember diesen Jahres und im Januar 2015 dann der 2. Band.

Der Manga "Sword Art Online - Fairy Dance" erscheint ab März 2015 bei Tokyopop.

Das Light Novel ist übrigens das Original, was heißt dass dieses vor Manga und Anime geschrieben wurde und auch viel weiter ist. Light Novels sind normale Bücher in denen alle paar Seiten Bilder im Mangastil enthalten sind, weswegen diese Art von Büchern nur in Japan erscheinen. Mittlerweile werden aber auch immer mehr auf deutsch übersetzt.

Das Light Novel "Sword Art Online - Novel" erscheint ab Dezember 2014 alle zwei Monate auf deutsch (auch bei Tokyopop)

Es ist egal ob du erst Manga oder Novel liest. Würde aber auch das Novel empfehlen, da es detaillierter und weiter als Manga und Anime ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Also hab ich das richtig verstanden... Progressive ist der Manga der den Anime ausführlich erzählt? Weiß jemand wo man die auch auf DEUTSCH kaufen kann???

Ich würd ja mal Staffel 2 gucken... Läuft ja gerade... Ansonsten kann ich nur die Light Novel Series wärmstens Empfehlen!

Fenerboy90
Fragesteller

Staffel 2 gucke ich grade :) Aber man hätte von der 1 Welt also Sword Art Online mehr rausholen können das waren 100 ebenen und die Liebe zwischen Asuna und Kitiro hätte man etwas verlängern können :(

Wenn du den Manga ,,Sword Art Online: Aincrad" lesen willst, dann muss du noch bissle warten ... Du kannst ab November 2014 diesen Manga bei Tokyopop kaufen oder auch in anderen Buchhandlungen ... Dasselbe gilt auch für die Light Novel Reihe (vllt auch schon Oktober) und auch für ,,Sword Art Online: Progressive" ... Hier ist mal nen Link dazu:

http://www.tokyopop.de/programm-august-bis-november-2014/sword-art-online/

Hoffe konnte dir etwas helfen ... LG ;)

Fenerboy90
Fragesteller

Was sind Aincrad Light Novel Reihe und Progessive welchen teil muss ich zuerst lesen?? Danke deine Antwort war auch sehr hilfreich :D

oOTuanOo  06.09.2014, 20:21
@Fenerboy90

Naja ... jedes von ihnen ist gleich ... Aincrad ist der Manga, Light Novel ist wie ein deutscher Roman (detailliert und kaum Bilder) ---> viel zu detailliert und Progressive ist auch ein Manga, aber die Zeichnung ist anders (oder vllt mit Farbe) ... Es ist egal welches du zuerst liest, da alle den gleichen Inhalt wiederspiegeln ... LG ;)

MashiroShiina  06.09.2014, 21:37

wo steht da in dem Link was von Sword Art Online: Progressive?

oOTuanOo  07.09.2014, 09:30
@MashiroShiina

Da steht doch nur was von der Light Novel und dem Manga ... SAO Progressive hat doch eig. den gleichen Inhalt wie der Anime (o. ä.), also ist es doch egal welches er zuerst liest ... MFG ;)