Sword Art online Staffel 4 Fortsetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon abgesehen, dass es erst 3 Staffeln gibt, da »SAO: Alicization« und »SAO: Alicization - War of Underworld (Part 1 und 2)« zusammen Staffel 3 ergeben.

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht es weiter.
Zu einer Anime Fortsetzung der Hauptreihe wurde bisher nichts angekündigt. Der nächste große Story Arc »Unital Ring« ist in der Light Novel glaube ich auch noch nicht abgeschlossen. Eine Fortsetzung wird es voraussichtlich also wohl erst geben wenn dieser Story Arc abgeschlossen ist.

Zuletzt erschien die Anime Adaption der Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird und eher aus Asunas Sicht erzählt wird.
Hier ist ist in Japan und Amerika bereits der erste Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« erschienen und der zweite Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night« ist für dieses Jahr angekündigt.

gibt noch keine staffel 4

bisher noch keine ankündigung und wird noch dauern

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui