Suzuki GSR 600 geht nix mehr?

4 Antworten

die Gixe hat evtl. je nach Typ eine Hauptsicherung, ist die vorhanden und falls ja, ist die in Ordnung?

Ansonsten,

Masse prüfen und dann schauen wie weit die Spannung geht

Weitere mögliche und naheliegende Ursachen sind Zündschloss und Steuergerät

Ansonsten muss man die Spannung verfolgen und schauen wo noch Spannung anliegt und wo schluss ist.

verreisterNutzer  04.05.2022, 10:33

Sobald sich wieder ein bischen Leben am Fahrzeug zeigt, sollte man als aller erstes mal den Fehlerspeicher auslesen. Besonderes Augenmerk dabei auf die Batterie legen, das ist bestimmt nicht mehr die erste Batterie seit 2006 und falls eine Batterie mit anderer Kapazität eingebaut wurde, kann man die ggf auch anlernen.

Bei Auto und Motorrad aktueller Generation (spätestens ab KBA Genehmigung 2000) immer daran denken, ein Auto oder Motorrad ist kein Fahrzeug das evtl. ekektronisch gesteuert ist, sondern ein PC an dem ein Auto oder Motorrad als Perepherie angehängt ist.

Falls die Batterie tatsächlich VOLL ist, Kabelverbindungen prüfen. Die Anschlüsse an den Batteriepolen sind idR verschraubt und lösen sich gerne.

Ansonsten:

Not-Aus Schalter gecheckt ? :)

Zündschloss in Ordnung ?

Falls alles nichts hilft, folgen Sie den Kabeln von der Batterie mit einem Messgerät um zu sehen, bis wohin der Saft kommt.

MailoLeon
Fragesteller

Kabelverbindung geprüft

Batterie ist voll hatte auch schon eine andere probiert.

wäre der Not-Aus Schalter defekt würde wenigsten Blinker usw. Funktionieren.

Jel82  04.05.2022, 09:59
@MailoLeon

Ich rede nicht von Defekt sondern stelle die Frage, ob der Killschalter versehentlich betätigt wurde :) Der trennt idR die Stromkreise am Gefährt, wenngleich Blinker oft natürlich weiter funktionieren sollten - eine Prüfung schadet nicht.

verreisterNutzer  04.05.2022, 10:24
@Jel82

Der Notschalter trennt nur Zündung, Anlasser und Kraftsoffpumpe (falls vorhanden), alle anderen Systeme bleiben unter Spannung. Im Cokpit bleiben noch einige Lämpchen an und auch die Beleuchtung würde weiter funktionieren.

.

Fehler gefunden.

Ein Kabel zum Zündschloss wa defekt.

Danke euch für eure Hilfe.

vermutlich ein Kabelbruch.

MailoLeon
Fragesteller

Habe ich auch soweit überprüft leider nix gefunden. Gestern bin ich noch gefahren ohne Probleme

verreisterNutzer  04.05.2022, 10:03
@MailoLeon

ist denn Masse vorhanden?
Wurde Masse mit einem Durchgansprüfer getestet?

Hat die Gixe eine Hauptsicherung (Modellabhängig) und falls ja, ist die in Ordnung?