Sushibox von Edeka - Sauce zubereiten?

3 Antworten

Hallo,

die Soßen sind schon fertig zubereitet. Das Sushi und die Soßen kommen bei 250 Watt (Auftaustufe) in die Mikrowelle.

Die Sojasoße kannst du entweder im Fläschchen lassen und bei Bedarf aufs Sushi tropfen oder du nimmst ein kleines Schälchen und gibst es rein.
Die Wasabipaste und Ingwerscheibchen kommen auch auf je ein kleines Schälchen.
Sehr westliche Methode: Sojasoße und Wasabi mischen (find ich eklig, aber mag auch keine Fertigboxen)
Evtl muss beides auch leicht angetaut werden (eher selten).

Dann nimmst du ganz wenig - weniger als Erbsengröße - vom Wasabi auf, gibst es aufs Sushi und tauchst es kurz in die Sojaoße. Genießen fertig. Mit dem Zweiten passt du dann bereits nach Geschmack an.

Ingwer wird als Beilage gegessen.

the1real123
Fragesteller

vielen Dank

Da gibt es nichts zuzubereiten - du öffnest einfach die Verpackung.

the1real123
Fragesteller

les bitte nochmal 😆

tryanswer  01.10.2016, 19:33
@the1real123

In der Box befinden sich noch die Sojasauce (verzehrfertig), Wasabi (verzehrfertig) und Ingwer (ebenfalls verzehrfertig).

Der Ingwar dient eigentlich nur dazu den Geschmack zu neutralisieren. Die Sojasauce ist eigentlich zum eintunken da, da aber nur so wenig mitgeliefert wird, empfehle ich dir sie über die einzelnen Portionen zu gießen (immer direkt bevor du sie ißt). Das Wasabi solltest du - je nach belieben - auf die einzelnen Portionen verteilen.