Survival "Smartphone" mit Extra Features?

3 Antworten

H,

Ja, da gibts was, aber die sind halt ziemlich teuer...

Liebe Grüße.

Traveller5712  18.10.2023, 16:28

Hytera PDC-7 Serie: Abgekündigt
RugGear RG-760 Baugleich mit Hytera PDC-7 Serie, also auch abgekündigt

Nein, das gibt es nicht.

Die Hytera PDC7-Serie ist zwar nett - aber leider abgekündigt und nicht mehr im Handel erhältlich, da sich ernsthaft niemand ein 2000 EUR teures handfunkgerät kaufen wollte. Dafür kann man eine Menge Smartphones und Funkgeräte separat kaufen.

Und tatsächlich gibt es meines Wissens nach aktuell gerade keine weitere Kombination aus Funkgerät und Smartphone - und wenn, dann wäre es übrigens ein Amateurfunkgerät, welches Du nicht als Sender betreiben darfst.

Ich empfehle Dir einfach die Anschaffung von folgendem:

  • Eein robustes Smartphone - wie beispielsweise die Samsung Galaxy Xcover-Serie. ich habe ein Xcover 3 und es begleitet mich schon sehr viele Jahre lang!
  • Ein Team Tecom Duo-C Handfunkgerät. Dabei handelt es sich um das einzige legal auf dem Markt befindliche Kombigerät aus PMR446 und FreeNet
  • Ein ALAN 42 DS CB-Handfunkgerät mit einer Teleskop-Antenne (Länge 1,3 Meter).
  • Ein DAB+/FM-UKW-Radio - gibt's inzwischen zu Minipreisen.

Damit bist Du voll ausgerüstet, hast zwar lauter Einzelgeräte - aber die sind nicht besonders groß im Rucksack ;-)

Und damit bleibst Du immer noch weit unter dem Preis, welches eines der Hytera-Geräte gekostet hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Schau dich mal bei Ulefone um, die bieten so etwas an. Ich habe keins, aber es gibt vieles dazu bei Youtube.