Supplements zum laufen?

3 Antworten

Hartes Training pushed vieles aber nicht die Ausdauer.

Hinsichtlich NEM ist das einzige worüber man nachdenken kann die Einnahme von Mineralstoffen zur Vorbeugung von Krämpfen und für den Lauf selbst Coffein. Aber selbst da lässt sich vortrefflich über Sinn und Unsinn diskutieren.

Für die etwas verzögerte Bildung von Laktat im Muskel eignet sich die Dauereinnahme von Beta-Alanin.

Omega³ und ggf. Collagen um Gelenke, Sehnen, Bänder und Knorpel in Schuss zu halten.

Ansonsten noch Magnesium zur Regeneration und Coffein zur Leistungssteigerung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Gar nix.

Bei langen Läufen ab 25km nehme ich Gels mit. Für 3km braucht man nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon