Suplex lernen Ringen/Wrestling?

2 Antworten

Natürlich hilft kraft. Aber auch die Technik ist nicht zu vernachlässigen und zu unterschätzen. In Ringer-schulen gibt es meines Wissens (relativ schwere) Puppen, an denen solche Würfe , Heber etc. trainiert werden. Vielleicht kannst du da ja mitmachen. Oder du baust dir selbst so nen Dummy, mit sand gefüllt o.ä.

Ich würde solche Übungen allerdings nicht ohne entsprechende Anleitung eines Erfahrenen Anleiters machen, da man sich bei falscher Technik schnell etwas einfangen kann

Undertaker38  09.09.2022, 17:05

Schau mal bei Youtube nach. Aber vorsicht. Du kannst dich verletzen, deshalb las es lieber. DONT TRY THIS AT HOME

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Von Experte Vincent Hummel bestätigt

Sowas sollte man am besten in einer professionellen Wrestling Schule üben. Eine die mir in Deutschland einfällt wäre The Wright Stuff in Nürnberg/Erlangen. Geleitet wird sie vom ehemaligen WCW Wrestler Alex Wright.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.