Was ist der Unterschied zwischen Wrestling und Freistil Ringen?

4 Antworten

Wrestling: hier ist alles Entertainment, bedeutet die Kämpfe und Promos sind vorher abgemacht worden.

Ringen: ist ein Wettkampfsport, wo sich zwei Athleten ihre Kräfte messen. Hier ist nichts abgesprochen.

Die anderen Antworten sind schlichtweg falsch. Wrestling ist das englische Wort für Ringen, heißt also das gleiche. Der Unterschied zwischen dem was du bei WWE und den Olympischen Spielen siehst ergibt sich daraus dass das eine Show Wrestling ist und das andere Pro Wrestling

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ringen ist Wettkampf Sport und Pro Wrestling geht in Richtung Entertainment.

Also, beim Wrestling ist schon vorher alles klar wer gewinnt, wodurch und so und beim Ringen kann es niemand so genau sagen. Gibt Griechisch-Römisch ( Vom Scheitel bis Gürtellinie) und Freistil ( ganzen Körper) und beim Ringen wird ja nicht geschlagen oder getreten oder sowas...