Mit 1.90m Ringen gut oder zu groß?

3 Antworten

mit deiner Größe wirdst du dich 100% unbeliebt machen, aber wer sagt den das du zu groß fürs Ringen seis?

Bsp. im Turnen ist es absolut Negativ wenn man 1,90m ist, aber im Ringen nutz man schlicht weg seine "Plus Punkte" wie Groß sein oder klein und flink sein... gibt´s verschieden Punkte.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
Neuling00q
Fragesteller

Wie meinst du unbeliebt?

Cubacita  18.06.2023, 23:27
@Neuling00q

Due die länge hast du lange Hebel und es dauert bis irgendein Hebel bei einer Langen Person schmerzt, bei uns im BJJ haben wir ein Kerl der 2m groß ist. Duech seine langen Beine wickelt er sich quasi hoch an einen und kann einen relativ gut ausser gefecht sätzen 🤯

Kickboxen, Muay Thai, K1 etc. wäre natürlich vorteilhaft für die Kicks.

Aber genauso im Ringen kann man mit der Größe viel anstellen.

Ringer sind meistens eher kleiner und haben deshalb Vorteile