Süßwasser Led für Meerwasser?

1 Antwort

Gerade die Salzwasser-Aquaristik erfordert eine starke Beleuchtung - die Beleuchtung für Süßwasser reicht da bei weitem nicht aus.

Anemonen benötigen ein stabil laufendes Aquarium und gehören deshalb niemals zu den Erstbewohnern. Zudem benötigen sie eine intensive Beleuchtung, vor allem eben auch bis in die Tiefe - dazu eignen sich Beleuchtungseinheiten für ein Süßwasser-AQ eher überhaupt nicht, denn diese besitzen zu wenig Lumen und auch eine völlig unzureichende Lichtfarbe.

Nicht ohne Grund ist die Meerwasser-AQ eher etwas für "Könner" und für Leute, die viel Geld in ihr Hobby investieren können.

marvin612
Fragesteller

Hey dsupper

Ich habe mir gestern noch gedanken gemacht und gehe heute eine kaufen. (Mitras Lx7 oder ilumen air 900) mir ist auch klar das die Beleuchtung das wichtigste ist.