Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt's so n paar anschluss-pins auf dem mainboard für. es gibt da den anschluss für power-LED, also betriebs-anzeige, und die für festplatten-aktivität. musst du beides mal im handbuch deines mainboards nachschlagen. eventuell musst du die kontakte n bisschen umfrimeln und auf jeden fall auf polarität achten. da die led mit 3.3 V betrieben wird, geht das nicht direkt am netzteil... ich meine, es gibt da zwar die 3.3V-Standby-Spannung, aber du willst vermutlich nicht, dass die led leuchtet, während der pc ausgeschaltet ist, oder? also, um das ding sonstwie am mainboard oder am netzteil anzuschließen, musst du halt noch n bisschen löten und n widerstand verbauen. wenn du darauf lust hast, dann adde mich mal als freund. dann sag ich dir, wie das geht.

Pinheadder - (Computer, Elektronik, LED)

Hey,

Diese Led wird an einen ganznormalen Lüfter anschluss (gekennzheichnet mit "Fan1", "fan2" etc.) angeschlossen.

Also eigentlich kein Thema. Jedoch würde ich lieber billiger ein Led set sowie Kable kaufen, denn 1,99 € für eine einzige LED ist wirklich happig.

Gruß

hi du müstest auf deinen mainboard so weisse vierpolige stecker haben wo der stecker von der led draufpast ansonsten gibt es auch adapter fürs netzteil