Led GU10 anschließen

3 Antworten

Du brauchst kein Vorschaltgerät! Leuchtmittel mit GU 10 Sockel sind für den direkten Betrieb an 230V vorgesehen.

Tritte
Fragesteller

Danke Danke

Die GU 10 Fassung ist ausgelegt für 230 Volt. Leuchtmittel welche einen GU 10 Sockel haben sind auch für 230 Volt geignet.

Du benötigst eine geeignete GU10-Fassung. Diese Anschlusstyp ist für 230V vorgesehen. Da braucht man sonst nichts mehr. Der AC/AC-Wandler ist nämlich bereits in der Lampe integriert. Deshalb gehört diese auch zum Elektroschrott und nicht in den Hausmüll, wenn sie defekt ist.