Aquarienbeleuchtung funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Hallo,

wenn dort eine LED-Beleuchtung verbaut ist, kannst du nicht einfach eine T5-Röhre einbauen. Die LED-Beleuchtung funktioniert im Niedervolt-Bereich - T5 braucht 220 Volt.

Höchstwahrscheinlich ist ohnehin nur das Netzteil deiner LED-Beleuchtung kaputt - erkennbar daran, dass die LED noch leuchten, aber nur schwach.

Du brauchst also einfach nur auf das Netzteil zu schauen und ein gleichwertiges zu kaufen. Muss auch nicht von Tetra sein - da kostet es nur das 10fache.

Gutes Gelingen

Daniela

Dreistein24
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!