Süßkartoffel Wurzeln essbar?

4 Antworten

Kann man tun, Ich würde es aber nicht machen.

Ich würde die kleinen Wurzeln lagern und nächstes Jahr noch mal vergraben

Suesskartoffeln ueberstehen unsere Winter nicht, die Wurzeln ksnnst du in feuchtem Sand - Torf - Gemisch / etwa gleiche Anteile kuehl aber frostfrei aufbewahren, zur Anpflanzung im kommenden Fruejahr.

Die Wurzeln sind natuerlich essbar, werden aber zaeh und faserig sein, was unerwuenscht ist. Deshalb besser Pflanzgut im Folgejahr

Knollen sind wurzelbildungen aber lange Wurzeln haben viel mehr Fasern, sind also zäh.

Mit dem nochmal verbuddeln kannst du es versuchen, sie müssen aber in Erde bleiben, Süßkartoffeln machen keine Winterruhe