Sucuk krebserregend Und schädlich (Muskelaufbau)?

4 Antworten

nur dann, wenn du nach dem genuss der wurst auf dem sofa sitzen bleibst und deine muskeln nicht bewegst.

das gilt im übrigen auch für sämtliche anderen lebensmittel.

"ungesund" sind wirklich schädliche oder giftige sachen, bei normalen kommt es immer auf umfang und verhältnis mit anderen an, ob sie dauerhaft zu gesundheitlichen problemen führen.

auch veganer können sich übergewicht anfressen und an allen folgen leiden.

Schädlich für den Muskelaufbau ist es meiner Meinung nach nicht, ja es ist etwas fertig, aber Kraftsport verbrennt viel, von daher kann man es essen. Ungesund weil geschmacksverstärker und Konservierungsmittel enthalten sind, Tierische Fette sollte man wenn es geht vermeiden, das war aber eigentlich nicht die Frage wollte es dennoch dir mitgeben.

Dazu kommt das rotes Fleisch krebserregend ist.

Krebserregende Substanzen können da nur entstehen , wenn die Wurst Nitrit-Pökelsalze enthält , und dann zu heiß angebraten oder gegrillt wird .

Die knusprige Bräune sollte man daher bei gepökelten Fleischerzeugnissen besser vermeiden .

"Wer viel Wurst isst, stirbt früher - Wissenschaftler der Universität Harvard fanden 2012 heraus: Wer viel verarbeitetes Fleisch isst, stirbt früher. Für ihre Studie analysierten die Forscher die Ernährung von 37.698 Männern und 83.644 Frauen über einen Zeitraum von bis zu 26 Jahren. Obwohl im Vorfeld bei allen Probanden Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs ausgeschlossen worden waren, starben fast 6.000 Teilnehmer an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und mehr als 9.000 an Krebs.

Die Ergebnisse waren eindeutig:

  • Wer täglich eine Portion rotes Fleisch isst, dessen Sterberisiko steigt um 13 Prozent.
  • Wer täglich verarbeitetes Fleisch isst, steigert das Sterberisiko sogar um 20 Prozent.

Der Effekt ist abhängig von der Dosis:

  • Mit jeden 50 Gramm verarbeitetem Fleisch mehr pro Tag steigt das Risiko weiter."

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wie-Wurst-krank-macht,wurst296.html