Toastbrot nach dem Zahn ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du anständig kauen kannst, dann kannst du nach dem Zähneziehen in der Regel alles essen, was du essen willst.

Von Milchprodukten wird in den ersten Tagen tendentiell eher abgeraten, wegen der Infektionsfläche im Mund, doch wenn du dir das Zutraust und das gerne essen möchtest, dann sehe ich kein Problem was das angeht.

sueleymangn12
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Könnte es trotzdem sein das ich auf andere Sachen verzichten soll außer Milchprodukte?

BeviBaby  02.10.2021, 17:31
@sueleymangn12

Du solltest nicht unbedingt irgendwas enorm hartes essen oder was super heißes und super scharfes und idealerweise auch nichts super kaltes.

Ein Toast ist aber, wenn du anständig kauen kannst, m.M.n. nicht unbedingt ein großes Problem. Ich habe in den Tagen nach meiner Weisheitszahnop auch Nudeln etc. gegessen, also werden Getreideprodukte schon in Ordnung sein. Beim Toast hast du halt das enorm knusprige, aber im Gegensatz zu mir kannst du ja auf einer Seite kauen.

Versuch es einfach, nimm kleine Bissen und wenn es nicht mehr geht, dann geht es halt eben nicht mehr.

Gute Besserung deiner Wunde:)

sueleymangn12
Fragesteller
@BeviBaby

Dankeschön,

habe mir gerade ein Toast gemacht aber ungetoastet weil ich mich noch nicht traue weil es knusprig bzw. dann härter wird.Könnte es recht gut kauen!

Wenn Du keine nennenswerten Beschwerden hast, dann kannst Du wieder alles essen, was Du möchtest.

Nach dem Essen solltest Du den Mund gründlich ausspülen und das Zähneputzen bitte nicht vergessen. Lass es Dir schmecken.