Sucht nach Geschwindigkeit - ist das normal?

8 Antworten

Es gibt ja den vielleicht nicht statistisch genauen, aber sehr weisen Satz, dass man eigentlich erst nach etwa 7 Jahren Fahrpraxis so viel Erfahrung gemacht und man so viele Situationen erlebt hat, dass man auf fast jede Situation intuitiv richtig reagiert. Davor dauern Reaktionen länger oder sind fehlerhaft - das schlägt sich ja auch in den Versicherungstarifen für Fahranfaenger nieder. Wenn Du ein Unfallrisiko von einem Prozent Wahrscheinlichkeit eingehst, ist das für sich gesehen nicht viel. Wenn Du das bei fortgesetzt sehr schneller Fahrweise im Laufe eines Jahres 500 mal tust, wird die Wahrscheinlichkeit, keinen Unfall zu bauen, verschwindend gering (0,99 hoch 500). Und jetzt ist es mal Zeit, Dich an Deine Verantwortung als junger Erwachsener fur Deine Mitmenschen im Straßenverkehr zu erinnern, die sich kein bisschen für Deinen Spaß am schnellen Fahren interessieren, so dern einfach zufällig eine öffentliche Straße mit Dir teilen und unversehrt an ihr Ziel gelangen wollen.

Hallo Ich kenne das nur zu gut.Mir ging es genau so wie dir,nur noch schlimmer.Ich habe auch sehr schnell gefallen an der Geschwindigkeit,und der Beschleunigung meines ersten Autos,BMW 320i E36 gefunden,da es einigen meiner Freunde genau so ging,haben wir auch gerne mal ausgetestet,wer das schnellere Auto hat.Nach kurzer Zeit,habe wir dann auch Leute kennengelernt,die iligale Autorennen veranstallten,und haben recht schnell Anschluss gefunden.Das war aus heutiger Sicht ein großer Fehler,aber das haben wir damals nicht so gesehen.Der Spaß,entwickelte sich nach kurzer Zeit,zu einer Sucht,und um konkurrenzfähig zu bleiben,musten wir uns bald verbessern.Also den 320i weg,und nach zwei Jahren sparen,M3 her.Danach nahm das Ganze Züge an,die an Wahnsinn grenzten.300€ im Monat für Benzin,mit über 250 Sachen,über die Berliner Heerstraße,gegen einen Nissan 350z,usw.In laufe der Zeit,bekamen immer mehr Leute in meinem Umfeld Probleme.Der eine wurde mit über 200 km/h auf der Stadtautobahn gefasst,der andere,ist in eine Mercedes S-Klasse gerast,und muste lange für zahlen.Mein bester Kumpel,hat sich auf einer Landstraße gedreht,ist in einen
Graben geruscht,und lag danach 7 Monate im Krankenhaus.Ich hatte zwar schon zuvor immer ein schlechtes Gewissen,aber ab diesen Zeitpunkt,habe ich und mein Kumpel beschlossen,uns von den anderen Leuten fern zuhalten,und zwei gänge runter zuschalten.

Aus heutiger Sicht,binn ich einfach nur froh,das nichts schlimmeres passiert ist.Wir haben niemanden tot gefahren,und jeder von uns ist noch am leben.

Die Lust an Beschleunigung und Geschwindigkeit,habe ich auch heute nicht verloren,aber auf ein echtes Rennen,lasse ich mich heute nicht mehr ein,Ich habe in den Jahren einen guten Blick,für die Verkehrstsituation,und für meine Umgebung bekommen.Das lernt man halt,wenn man es jahrelang übertreibt.

Wenn ich heut herausgefrodert werde,analysiere ich die Situatio,und in den meisten Fällen,lasse ich den Typen links liegen.Aber selbst wenn nicht,echte Rennen gibt es nicht mehr.Hir geht es dann nur noch um Ampelduelle die von 0 auf 60 km/h gehen,oder um Duelle,auf einer lehren Autobahn.Beides sehr selten!Beides reitzt mich eigentlich schon seit langen nicht mehr.

Um aus deine Frage zurück zu kommen,Ja ich halte es schon für normal.So wie dir,geht es nach meiner erfahrung vielen Leuten.Im Gegensatz zu mir und meinen damaligen Freunden,haben sich aber die meisten Menschen im Griff.

Schell fahren macht spaß,bis was passiert.Auf der Autobahn,kannst du gerne mal die Sau raus lassen.Dir sollte aber bewusst sein,das sich die Situation,sehr schnell ändern kann.Die Autobahn sollte wirklich lehr sein,dann kann auch keiner überraschend auf deine Fahrspur wechseln.Auf der Landstraße,oder in der Stadt,hat Geschwindikeit und Beschleunikgun,nichts verlohren.

Ich hoffe,das meine kleine Geschichte,dir zu denken gibt,und du zweimal überlegst,bevor du Gas gibst.

SiileNcEd  25.08.2015, 18:48

7 Monate im Krankenhaus?

ams26  25.08.2015, 20:00
@SiileNcEd

Ja ein komplizierter Hüftbruch und einige Knieoperationen.Dazu noch harmlosere Brüche,und einige Weichteilverletzungen. Der vordere Teil des Wagen,hat sich beim Aufprall,nach oben gebogen.Der sah aus wie ein U.

weil du deinen lappen erst 3 wochen hast..... in nem halben jahr ist das auto fahren für dich ein "notwendiges übel" da ist das so normal und nicht mehr spannend und besonders ( solang bis du dir wieder ein neues auto kaufst)

Das mußt du erst fremde Menschen fragen?

Dann möchte ich dir schildern, was vor einer Woche im Nachbarort passiert ist.

4 junge Männer in deinem Alter haben einem Trecker die Vorfahrt genommen..der Fahrer 18 sofort tot..sein 19jähriger Begleiter starb an den Folgen einen Tag später im Krankenhaus..was aus den anderen 2 Jungen geworden ist..stand leider nicht mehr in der Zeitung.

Möchtest du, daß es dir auch so ergeht? Also sollte eigentlich deine Frage beantwortet sein.

Xyspht97
Fragesteller

Ich fahre meinen ''Wahn'' ja meist auf der Autobahn aus, da muss ich nicht so oft auf Vorfahrten achten.

amdros  22.08.2015, 21:53
@Xyspht97

Oh ja..da hast du zwar Recht aber..auch dort gibt es Verkehrsteilnehmer die du evtl. gefährden könntest wenn du die Kontrolle über dein Fahrzeug verlierst..zum Glück warst du wohl gestern abend nicht unterwegs und ich hätte vor dir Reißaus nehmen müssen ;-))

Havenari  23.08.2015, 10:47
@Xyspht97

Auf der Autobahn sind im allgemeinen aber noch andere Fahrzeuge unterwegs, und selbst wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, machen die gelegentlich Fehler, die du dann nicht mehr kompensieren kannst. Du bewegst dich auf einem äußerst schmalen Grat.

Diese Sucht nach Geschwindigkeit wird (so es die Geldbörse demnächst nicht übernimmt) ganz sicher vom nächsten stabileren Baum an der Landstrasse endgültig beseitigt.

Xyspht97
Fragesteller

Das erst spätestens wenn mich demnächst noch ein Motorrad unterstütz. Aber wenn es so ist kann ich es auch nicht mehr ändern, dann hat der Baum nunmal gewonnen.

Frager93xD  23.08.2015, 19:34
@Xyspht97

wenn du beim auto fahren schon so unterwegs bist will ich gar nicht wissen wie du mit nem motorrad fährst. sorry aber da wirst du nicht lange leben.