Suche Zimmername für meine Keller Wohnung?

5 Antworten

Jetzt ist den Leuten heutzutage schon so langweilig, das sie ihren Zimmern Namen geben? Aber Okay, mir würde spontan "Die Jugendgrotte" einfallen.

Ich hatte auch mal viele Jahre auf Wunsch ein eigenes Zimmer im Keller .

Ich nannte es "Daheim" ( oder mein Kabuff ) , weil ich da zwar meine rein private Sache ohne Geschwister erstmals bekam , aber fast alles im Haus und auf dem Grundstück ganz normal weiter mit benutzen konnte .

Für Strom bekam ich später ( freiwillig initiiert ) einen eigenen Zähler , und für den Rest hatten wir situationsbedingt regelmäßig Kostgeld und Hilfsausgleichspflichten im Haushalt neu angepasst .

Mein Kellerzimmer hatte in etwa 8 m2 , und da konnte ich mit Kellerschacht statt Fenster gute Zwangslüftungsmöglichkeiten damals selbst erarbeiten und mitnehmen in die eigene Butze .

verreisterNutzer  26.12.2021, 03:35

Unser Haus beherbergte aus der Familie halt noch mehrere Generationen , und da hattte jedes Member trotz beengter Verhältnisse sein eigenes Zimmer , Kabuff , oder "Nest" . ( Manch einer nannte sein Zimmer auch "Loch" ... ) ...

Was halt wie nach Verfügbarkeit "gewünscht" und möglich war .

Funzelkammer. Die Absteige.

Also ehrlich, bevor ich einem Kunstwerk einen Namen gebe muss es gut ausschauen. Der Designer des Zimmers hat gar kein Geschmack. Die Farben passen da überhaupt nicht miteinander... und dann noch Kissen mit Geldbezug... ufff....

Art23fr  26.12.2021, 03:08

Genau mein Gedanke haha

vanillakisskiss  26.12.2021, 03:08

Ach komm, für einen 15-jährigen ist es supertoll.

Nimm ihm nicht die Freude daran.

Libere123  26.12.2021, 03:09
@vanillakisskiss

In gewisser Hinsicht hast du natürlich recht... aber es gibt da viel Verbesserungsbedarf.

MrDemi  26.12.2021, 03:12

Naja man nimmt was man kriegt... Also mit 15 verwundert das nicht haha. Aber generell nem Zimmer nen Namen zu geben ist fragsam😄

Libere123  26.12.2021, 03:14
@MrDemi

Ja, man tendiert doch zu allem, was man selber geschaffen hat, es einem Namen zu geben... da verwundert es nicht bei einem Zimmer... Designer zum Beispiel geben auch ihren Designs besondere Namen...