Kind spielt mit den Autos auf dem Sofa?

5 Antworten

Wenn der das bei anderen Leuten macht und auch nach Aufforderung damit nicht aufhört, nehme ich ihm die Autos weg.

Einem Wutausbruch würde ich gelassen entgegensehen. 😂

Zu Hause wärs mir egal. Sind eben Kiddies. Leg einen Teppich hin wo er spielt und Tabuzonen für Möbel, die er nicht bespielen soll.

Esraymz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Genau wenn er das bei anderen macht und nicht hört nehme ich die Autos weg. Zu Hause mach ich das manchmal auch wenn er die dann mit Absicht fallen lässt. Mehr weiß ich auch nicht 🙈

Das ist doch völlig normales Verhalten.

Wenn er bei anderen Menschen etwas macht, was die nicht wollen, muss man ihm das vermitteln und gegebenenfalls ein anderes Spiel anbieten.

Aber zuhause sehe ich nicht das Problem.

Was habt ihr denn für Autos, die den Laminatboden zerstören?

Alternativ kannst du Yoga- oder Puzzlematten vor die Möbel legen, wo er bevorzugt spielt, dann ist der Boden auch geschützt.

Oder du erklärst ausdrücklich bestimmte Möbel zur Spielzone und den Rest darf er eben nicht bespielen.

Das funktioniert jedenfalls bei uns ganz gut.

Legt eine Decke aus oder Teppiche. So ist eben ein Kind.

wenn es eure Freunde stört und sie bitten das zu unterlassen. Dann wären das Freunde gewesen.

Das ist sehr gut. Fördert die Intelligenz und das räumliche Denken. Kreativität. Manche Möbel kann man verbieten oder nur in einem Zimmer.

Einfach ein Kissen oder Decke auf den Boden legen dann fallen die Autos dort drauf und keinem störts 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Esraymz
Fragesteller

Wow darauf wäre ich nicht gekommen… das Kind hat Beine und Füße und es läuft dann weg?!

Webclon  23.01.2023, 20:25
@Esraymz

Dann muss du es so lange erziehen bis es versteht das das nicht geht.