Was machen wenn jemand den Chef spielt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bleib Neutral nund Sachlich, weder gut noch Böse 100%
Drohe zurück und sag das du das sagen hast 0%
Nimm es hin, Sie ist im Recht 0%
Boykottier die Gruppe, wenn du mit der Leiterin nicht klar kommst 0%

4 Antworten

Wie du damit umgehen sollst?

Bespreche das Problem offen in eurer Gruppe , hier weiß keiner, was für Absprachen ihr alle untereinander getroffen habt.

Und als Schlüsselbesitzer, der ich bin, sehe ich mich eher in der Chef Rolle. *Die Gruppe kann nicht stattfinden, wenn ich nicht anwesend bin.*

In einer Selbsthilfegruppe sollte sich keiner als Chef fühlen, da sind alle gleichberechtigt und auf einer Augenhöhe.

Die Gruppe kann nicht stattfinden, wenn DU nicht anwesend bist? Du könntest auch mal krank werden, dann gibt es einen Vertreter, der dich in der Zeit vertritt. Keiner kann so wichtig sein, dass es nicht ohne ihn geht.

Ein Gruppenleiter sollte sich nicht besser fühlen, als die anderen Mitglieder , einer muss ja das alles organisieren, was alles anfällt, aber

er sollte auch Arbeit deligieren können und nicht eine Gruppe, als SEINE Gruppe bezeichnen, nur weil er einen Schlüssel hat, sondern eine Gruppe sollte eine Einheit sein und sich keiner besser fühlen als die anderen.

Eine Selbsthilfegruppe besteht aus kranken Menschen und da sollet sich jeder gleichbehandelt fühlen.

Erstmal hättest du ein bisschen besser klar machen sollen, wer der Leiter der Selbsthilfe Gruppe ist und wer von der wa grp

Ich habe es jetzt so verstanden, dass du die Gruppe ansich leitest und sie die Wa grp.

Mach einfach eine Gruppe auf ohne sie.

Bleib Neutral nund Sachlich, weder gut noch Böse

Ich würde dir raten dich erstmal abzuregen und wenn ihr euch das nächste mal persönlich seht zu fragen, ob sie nach der Gruppe kurz Zeit für ein persönliches Gespräch über den Vorfall hätte, da du das gerne klären willst um zukünftige Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Und dann erkläre ihr, dass du eben der Meinung warst auch das würde zur Gruppe gehören, dort neue Leute einzubinden und über sie Termine zu informieren und daher ihre Kritik nicht verstanden hast. Dass es dir ja nicht darum ging irgendwelche sinnlosen Memes zu schicken, sondern eine zum Thema eurer Gruppe gehörige Sache. Und du bisher der Meinung warst, jeder dürfte sich dort einbringen und entsprechend wissenswertes schreiben, solange man nicht unnötig spamt. Ihr daher entsprechend die Regel wer was schreiben darf noch mal klären solltet, weil ihr sie scheinbar bisher unterschiedlich interpretiert.

Und als Schlüsselbesitzer, der ich bin, sehe ich mich eher in der Chef Rolle. *Die Gruppe kann nicht stattfinden, wenn ich nicht anwesend bin.*

Genau das solltest du ihr gegenüber nicht sagen. Denn damit tust du genau das, was du an ihr hier gerade kritisiert, obwohl es laut Aussage eine Zeilen früher doch gar keinem "Chef" gibt!?

Ich glaube das ist mal wieder der typische Fall von zwei Menschen mit gleicher Eigenschaft, die sie bei anderen schlecht und störend finden, aber selber tun.

Jeshua30
Fragesteller

Ich mag es vor allem nicht wenn eine Frau mich dominieren will.

Ich hätte am liebsten geschrieben, mit mir willst du auch keine Probleme haben.

testwiegehtdas  12.02.2023, 23:25
@Jeshua30

Dann solltest du vielleicht weiter an dir arbeiten, denn ich finde es extrem traurig wenn Leute noch heute Menschen auf ihr Geschlecht reduzieren bei Themen, die davon unabhängig sind.

Turbomann  30.03.2023, 07:57
@Jeshua30

Sorry, dann bist du an der falschen Stelle, in einer Selbsthilfegruppe dominiert man keinen und keiner hängt den Chef heraus, dann hat er seinen Job als Gruppenleiter in einer Selbsthilfegruppe verfehlt.

Da geht es darum, dass sich alle gegenseitig helfen und eine Person muss eben das Ganze leiten und nicht jeder eignet sich dazu.

@ Jeshua30 (Ich glaube wir kennen uns hier bei GF?),

Du schreibst "eine Frau die meiner Ansicht gerne den Chef spielt..."

Ferner schreibst Du "...als Schlüsselbesitzer, der ich bin, sehe ich mich eher in der Chef Rolle"

Du schreibst eingangs selber, dass sie die Gruppe leitet.

Du bist nur der Ansicht und Du siehst es so - das ist sehr subjektiv (mit Vorurteilen behaftet) und kein Fakt

Als Außenstehender (den Du fragst) sehe ich ihr Vorgehen als Leiterin, auch in einer Art Chefin. Und (!) ich bin der Meinung bzw. ich würde in Deiner Position direkt mit ihr reden und das besprechen / klären.

Hayns  12.02.2023, 23:50

@ Jeshua, Danke und viel Erfolg.