30-35 jährige Frau schrieb mir ich sei süß?

2 Antworten

Man kann auch jemanden "süß" finden ohne ihn/sie sexuell anziehend zu finden.

Tiere, Kinder, Omis und Opis findet man auch auf eine Art süß/putzig, würde man aber auch nicht mit intim werden wollen.

Ich würde das nicht sonderlich überbewerten. Einfach als Kompliment sehen und gut ist.

Mangospritzer
Fragesteller

Wiederum äußern sich Frauen selten direkt wenn die jemanden toll finden.

Yuena  06.03.2023, 06:30
@Mangospritzer

toll finden und jemanden für etwas süß finden sind auch deutliche Unterschiede.

Würde sie dich wirklich toll finden - also sexuell anziehend - würde sie das wahrscheinlich nicht so direkt mitteilen (oder vllt sogar gar nicht...)

Ich hab auch kein Problem mit, wenn ich jemanden sage, dass ich ihn/sie wegen einer Sache süß/putzig finde. Ich stehe aber nicht auf diese Person.

Sie fand dich wohl für deine positive Ausstrahlung ganz niedlich, da du immer ein Lächeln auf den Lippen hast, wenn sie dich sieht. Ist ja nichts anzügliches oder verführerisches, es dir deswegen mitzuteilen.

Positive Menschen kommen immer gut an.

Mangospritzer
Fragesteller
@Yuena

Aber wie weiß ich dass eine Frau mich sexuell anziehend findet?

Yuena  06.03.2023, 06:41
@Mangospritzer

Indem sie z.B. mehr Zeit mit dir alleine verbringen will, gezielt das Gespräch immer mit dir sucht, bei dir immer genau zuhört und sich von dir jedes Detail merkt, dir gegenüber aufmerksamer ist als bei Anderen und dich aus Interesse auch Dinge über dich ausführlicher ausfragt als bei Anderen, sich bewusst für dich mehr rausputzt und attraktiv für dich aussehen will usw.

Mich wundert es, dass du so etwas nicht weißt.

Mangospritzer
Fragesteller
@Yuena

Das was du beschreibst ist mir bezüglich meiner Person vollkommen fremd. Noch nie hat eine Frau auch nur annähernd sich so verhalten. Ich bin 32 und hatte noch nie eine Freundin.

Wiederum texten heutzutage die Frauen meistens. Da gibt's diese persönliche Form der Annäherung nicht mehr.

Mich wundert es, dass du so etwas nicht weißt.

Woher sollte ich das wissen, wenn ich der ewige Kumpeltyp bin und nie Aufmerksamkeit einer Frau bekommen habe? Noch nie war ich Augen- oder Ohrenzeuge wenn sich ein Liebespaar fand oder wenn der erste Sex statt findet.

Yuena  06.03.2023, 06:58
@Mangospritzer
Das was du beschreibst ist mir bezüglich meiner Person vollkommen fremd. Noch nie hat eine Frau auch nur annähernd sich so verhalten. Ich bin 32 und hatte noch nie eine Freundin.

Ja dann wird die Frau in deiner Frage auch nicht auf dich gestanden haben, sondern die Art von "süß" gemeint haben, die ich beschrieb.

Wiederum texten heutzutage die Frauen meistens. Da gibt's diese persönliche Form der Annäherung nicht mehr.

Was für ein Quatsch, ich bin 1 Jahr jünger als du, natürlich gibt es das noch. :D

Ich glaube eher, dass du es vorziehst, dich in dein Schneckenhaus zu verkriechen und deswegen Online Kommunikation vorziehst, als direkt face-to-face. Klar, wenn man unerfahren und eher dadurch bedingt zurückhaltend ist, ist online in Kommunikation zu treten zwar mit weniger Überwindung machbar, jedoch sind die Ergebnisse jedes Mal ernüchternd: Viel zu viel Konfrontation mit Oberflächlichkeiten, das Gras der Leute ist immer grüner als bei anderen, viel Vergleiche über Aussehen, Reichtum und Status, Geprotze bis zum Abwinken. Und nur sehr wenig ist davon wahr. Aber: Es reicht aus, um einen unerfahrenen, zurückhaltenden Menschen komplett zu verunsichern und sich automatisch mit den gleichgeschlechtlichen Menschen, die ihr Leben perfekt inszeniert online Präsentieren zu vergleichen. Zum eigenen Nachteil!

Die Auswahl online ist groß. Wer Unerfahren und zurückhaltend ist, geht in der Masse unter, wird unauffällig und nicht gesehen. Folge: Du kommst dir langweilig/uninteressant vor und verfällst in einem Frust.

Woher sollte ich das wissen, wenn ich der ewige Kumpeltyp bin und nie Aufmerksamkeit einer Frau bekommen habe?

Durch Beobachtungen bei Anderen. Bei Freunden, Bekannten... Geschwister in der Familie? Gelegentlich reden Menschen gern darüber, wenn denen auffällt, dass ihnen eine Person gefällt oder sie merken, jemand steht auf einen. Eigentlich brauchst du da nur zuhören und beobachten.

Noch nie war ich Augen- oder Ohrenzeuge wenn sich ein Liebespaar fand oder wenn der erste Sex statt findet.

Bein Sex verständlich, beim 1. Mal will auch niemand einen Voyeur dabei haben. :D

Du wirst doch sicherlich Menschen gekannt haben, die zuvor schon liiert waren. Da kann man ja auch über deren "Zusammenkunft" ausfragen. Die Leute erzählen ihre Liebesgeschichten gerne, damit trittst du denen nicht zu Nahe (es sei denn das sind jetzt komplett Fremde. Dachte da eher an Bekannte oder Freunde).

Mangospritzer
Fragesteller
@Yuena

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dass du mir helfen willst weil ich wirklich fertig bin! 🙏

Was für ein Quatsch, ich bin 1 Jahr jünger als du, natürlich gibt es das noch. :D
Ich glaube eher, dass du es vorziehst, dich in dein Schneckenhaus zu verkriechen und deswegen Online Kommunikation vorziehst

Wenn du draußen bist siehst du dass fast jeder nur auf sein Handy starrt. Persönliche Kommunikation nicht möglich, die Leute erschrecken sogar wenn sie mal real angesprochen werden. Und selbst wenn ein Mädel Interesse hat, gibt sie die Handynummer und dann wird vor einem Date auch erstmal getextet. Dass man z.B. kurz telefoniert und dann sofort datet halte ich für ausgeschlossen.

Durch Beobachtungen bei Anderen. Bei Freunden, Bekannten... Geschwister in der Familie?

Ich kenne niemanden und bin einsam. Als meine ältere Schwester ihre Freunde hatte, hat sie das mit unserer Mutter in der Küche besprochen und die haben sich eingeschlossen. Ich durfte nix hören.

Du wirst doch sicherlich Menschen gekannt haben, die zuvor schon liiert waren. Da kann man ja auch über deren "Zusammenkunft" ausfragen. Die Leute erzählen ihre Liebesgeschichten gerne

Absolut IMMER sagen diese Leute: "Es ist einfach so passiert..."

Yuena  06.03.2023, 07:16
@Mangospritzer
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dass du mir helfen willst weil ich wirklich fertig bin! 🙏

Kein Ding, muss aber gleich zur Arbeit, muss mich also gerade kürzer fassen. :D

Wenn du draußen bist siehst du dass fast jeder nur auf sein Handy starrt. Persönliche Kommunikation nicht möglich, die Leute erschrecken sogar wenn sie mal real angesprochen werden. Und selbst wenn ein Mädel Interesse hat, gibt sie die Handynummer und dann wird vor einem Date auch erstmal getextet. Dass man z.B. kurz telefoniert und dann sofort datet halte ich für ausgeschlossen.

Auf der Straße würde ich keinen Menschen ansprechen, die sind eh alle für sich und deswegen auf ihr Handy fokussiert. Haben auch meist keine Lust auf Kontakte und wollen nur abschalten.

Du solltest es bei größeren Veranstaltungen probieren, wo Menschen generell kontaktfreudiger sind und auch Lust haben, neue Menschen kennenzulernen. Da wirst du nicht sofort ausgegrenzt oder für deinen Versuch schief angeguckt.

Wir beide sind in einem Alter wo es noch Menschen gibt, die den persönlichen Kontakt vorziehen.

Ich kenne niemanden und bin einsam. Als meine ältere Schwester ihre Freunde hatte, hat sie das mit unserer Mutter in der Küche besprochen und die haben sich eingeschlossen. Ich durfte nix hören.

Komisch.

Meine Schwester wollte nie mit meiner Mutter drüber sprechen sondern hat mich darüber zugelabert und mich um Rat gefragt, dabei bin ich fast 10 Jahre jünger als sie und war bis vor 3 Jahren selber unerfahren.

Dass man solche Dinge mit den Eltern nicht unbedingt besprechen möchte halte ich in Familien eher für wahrscheinlicher. Wer will mit den Eltern über das eigene Sexleben sprechen? Unangenehm.

Absolut IMMER sagen diese Leute: "Es ist einfach so passiert..."

Das stimmt ja auch gewissermaßen. Es kommt unvorbereitet und schlägt ein wie ein Blitz.

Liebe ist nichts, was du vorausplanen kannst, es ist etwas, wo du offen für Neues sein musst und dich selber ein Stück weit öffnen musst. Du darfst nicht zu verkrampft sein. Auf der Suche und nach krampf wen ansprechen und finden führt nur mehr dazu, dass die Leute das Interesse verlieren. Weil du unentspannt und viel zur forciert wirkst. Auf Zwang kann sich keine Liebe entfalten und wachsen.

Vielleicht hast du sie an ihren Sohn erinnert.

Mangospritzer
Fragesteller

Wie zeigen Frauen dass sie einen sexuell anziehend finden?