Regale an schiefe Wand anbringen?

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um folgendes Problem

Du möchtest rechtwinklige Regalböden bündig in einer Ecke verbauen, die jedoch keine 90 Grad hat, also nicht rechtwinklig ist.

Ist das soweit richtig? Falls ja, wäre es am einfachsten, wenn du den Winkel der Ecke ausmist und auf die Regalböden überträgst. Nachdem du das überflüssige Holz abgesägt hast, passt der Boden optimal in die Ecke.

Und was hat es mit der Kurve auf sich?

Und findest du die dargestellte Fläche für einen Nachttisch nicht ein wenig zu groß? Der wäre ja fast breiter als das Bett.

Delibearline
Fragesteller

Die orange markierte Wand macht eine Kurve & nimmt von links nach rechts 8cm zu. Und das Brett was dort hinkommen soll, soll mein Nachttisch werden. Ich brauche keine Schubladen oder so, ich will einfach nur eine Ablage und dieses Loch neben dem Bett zu haben.

Der schräge Anschnitt 40cm/zu 32cm ist kein Problem, die Kurve macht da mehr Probleme.

Ich würde erst einmal zwei Holzleisten an die Wand schrauben um die Deckplatte dann darauf zu verschrauben. Da kann st du dann auch ein paar "Bögen" der Wand mit kaschieren.

Delibearline
Fragesteller

Das klingt schon nicht schlecht aber dann würde das Bett aber nicht mit dem Brett abschließen 🥴 Es wäre entweder eine Lücke zwischen Bett und Brett oder zwischen Bett und Wand 🥴😅

Ursusmaritimus  07.01.2021, 06:48
@Delibearline

Akzeptiere im Zweifel die Lücke zwischen Brett und Wand, die kannst du erheblich leichter kaschieren!