Suche Programm um schwarze Ränder aus Videos zu entfernen?

4 Antworten

klar geht das mit Sony vegas... du musst aber auch auf dein Seitenverhältnis und deinen Bildschirm achten. Wenn du ein 16:9 BIld hast aber ein 4:3 Bildschirm, dann bekommst du zwangsläufig einen Balken beim Video anschauen (Wenn du das BIld nicht verzerren willst). Sonst musst du reinzoomen und verlierst an den Seiten Bildmaterial.

chrisissi
Fragesteller

danke hat funktioniert mit dem wegschneiden :))

aus selbst gedrehten Videos oder die anderen??

chrisissi
Fragesteller

also mir fraps aufgenommen.

Hi,

wegschneiden nützt nichts, weil die Bildauflösung dann kleiner wird.

Besser ist es, wenn du erst gar keine schwarzen Ränder produzierst. Du musst das Seitenverhältnis deiner Videos beachten. Wenn du ein 16:9-Video als Quellvideo hast, darf in deinem Programm natürlich nicht 4:3 ausgewählt werden!