Suche Namen für Chihuahua-Welpen!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiblich: paris, chicha, gucci, Bella, Luna, Tinka. männlich: Karlos, Bigstar, Boss, Lucky

Bubbles7  16.08.2010, 20:37

danke für den stern und viel spaß mit deinem hund

Peaches25x05  04.01.2011, 08:47
@Bubbles7

Hoffentlich kriegst du keinen hund! Ich will sleber ein Chihuahua und er kriegt auch den namen Peaches wie mein Nick, aber er wird bestimmt nicht als modeassnccbjfdas oder wie das geschrieben wird behandelt! So kinder wie du gehören auf den scheiterhaufen.

Erkundige Dich erstmal über die Bedürfnisse...Hunde wollen nicht wie Puppen angezogen und dauernd getragen werden...schlimm dieser menschliche Egoismus!!!!!!!!!

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber hast du schonmal daran gedacht, dass sich so ein Hund niemals freiwillig für Kleidung und das ganze Kitsch-Gedöns entscheiden würde? Du kannst ihn ja nennen, wie die möchtest, aber lass doch bitte deinen Hund auch Hund sein und missbrauche ihn nicht als Styling-Accesoire!

deinTRAUM
Fragesteller

Er wird auch in der handtasche getragen :) irgendwann gewöhnt er sich dran :D

chaotic  15.08.2010, 22:07
@deinTRAUM

Kauf doch direkt einen ohne Beine -.- Ich hoffe, dass dir niemand einen Hund verkauft.

Mellylein  15.08.2010, 22:29
@deinTRAUM

Was denkst du dir eigentlich? Ein Chihuahua ist ein vollwertiger Hund und kein Modeaccessoire für eine verwöhnte Göre! Auch ein Chihuahua braucht 3 mal am Tag je eine Stunde Auslauf, Püppchen!

timbo86  16.08.2010, 06:49
@Mellylein

muss er denn dann selber laufen beim "auslauf"?

Spass beiseite, kenne viele Fußhupen die in großen Rudeln mitlaufen und völlig normale vollwertige integrierte Hunde sind! Leider gibt es davon viel zu wenig! Achja, die haben auch einen Grundgehorsam...man mags kaum glauben!

Strawberrycupcake! Oder weniger ausgefallen: Mermaid, Fluffy, Prince, Princess, Midnight, Dawn, Rose, Muffin, Storm, Flower, Dream, Honey, Romance, Memory, Story, Melody, Sunrise usw. dir fällt sicher was ein! (Aber Strwberrycupcake ist einfach super!!!! Ist bei der Geschichte von 'ner Freundin von mir entstanden, seitdem meine größte empfehlung...) LG CartoonRose

PS: (Zum Thema in der Tasche tragen und Hundekleidung) Wenn ich das richtig verstanden habe müssen Chihuahuas sehr wohl ab und zu in der Tasche getragen werden, weil laufen für sie ziemlich anstrengend ist. Natürlich sollen sie aber auch selbstständig laufen. Mit den Hundeklamotten sollte man es nicht übertreiben, zwar kommen Chihuahuas mit dem Winter nicht so gut klar aber du musst ihn trotzdem nicht wie ein kleines Püppchen behandeln, vergiss nicht, ein Hund ist auch ein Lebewesen. Vorallem im Sommer darfst du ihn nicht anziehen oder jedenfalls nicht zu dick. Enge Kleidung ist auch keine gute Lösung. Wenn, dann etwas durch das sie sich nicht eingeengt fühlen. Hoffe ich konnte helfen. Viel spaß mit dem Hund.

Du weißt schon, dass ein Chihuahua ein vollwertiger Hund ist, der auch voll ausgelastet werden muss und auch seine Bedürfnisse hat? Ein Chihuahua bzw. generell ein Hund ist kein Spielzeug. Du kannst deinem Hund wenn es regnet oder im Winter sehr kalt ist Funktionskleidung anziehen, aber mehr auch nicht. Wenn du schon so anfängst, wird der Hund zu einem Kläffer, da du keine guten Voraussetzungen für die Hundehaltung hast. Kein seriöser Züchter, wird dir so einen Welpen verkaufen (solltest du überhaut zu einem Züchter gehen).