Schöne Namen die zu Candy und Luna passen (Hunde)?

5 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur den guten Rat geben, anstatt dir so viele Gedanken über mögliche Namen zu machen, dich lieber ab sofort ausführlich über die Trächtigkeit einer Hündin zu informieren, über die Geburt, alle möglichen Komplikationen, die Welpenaufzucht etc. pp.

Was dir jetzt vllt. noch spaßig oder "süß" vorkommt, wird in wenigen Wochen ansonsten in einem Drama und/oder Chaos enden.

Gerade, weil du gar nicht weißt, was alles im möglichen Vater "enthalten" ist und Chihuahua ohnehin (auch als Mixe) recht klein sind und schon dadurch häufig Geburtsschwierigkeiten haben, wird es mit ziemlicher Sicherheit zu einer problembehafteten Geburt kommen. Du hast keine Ahnung, welche "Größe" im Vater steckt, und zu große Welpen können der Mutter ganz schnell das Leben kosten.

Auch die Fütterung einer trächtigen und später säugenden Hündin ist völlig anders, die Aufzucht von Welpen kein Spaß und auch kein Spiel, sondern eine große Verantwortung.

Und wenn du denkst, die Natur wird das schon richten - dann wäre das ein überaus gefährlicher Gedanke. Das alles geht niemals ohne größere Probleme so ganz von alleine ...,.

Ansonsten bring die Hündin zum Tierarzt und lass sie spritzen - das geht auch jetzt noch. Und ist viel weniger belastend und gefährlich für die Hündin als eine Trächtigkeit und Geburt.

Du kannst sie auch direkt kastrieren lassen - denn es ist - wie du ja siehst - unmöglich, Rüde und Hündin gemeinsam zu halten, ohne dass es zum Deckakt kommt. Schade, dass du scheinbar so verantwortungslos bist .... Hunde zu vermehren ist kein Spaß ....

Bibiii17613
Fragesteller

Ich hab mich darüber bereits informiert Und der rüde wohnt eigentlich nicht mit bei mir Ich habe eine Tante die hundehebamme ist und mich dann auch unterstützen würde Der rüde ist auch klein Beide eine schulterhöhe von ca 28cm

dsupper  29.05.2017, 14:09
@Bibiii17613

Na, dann ist es aber schon komisch, wie es überhaupt passieren kann, dass der Rüde deine Hündin deckt, wenn er noch nicht mal bei dir wohnt?

Wie kann man so wenig verantwortungsvoll oder klug sein, eine läufige Hündin mit einem Rüden zusammenzubringen?

"Hundehebamme" - lol, diesen Beruf bzw. diese Tätigkeit gibt es überhaupt nicht!

Ja, natürlich kann der Rüde ebenso klein sein wie die Hündin. Aber er ist ein Mix - wenn du im Biologieunterricht aufgepasst hättest und dich an die Vererbungslehre erinnerst, dann wüsstest du, dass jedes Lebewesen über eine Menge Gene verfügt, die durchaus auch in späteren Generationen durchschlagen können.

Es kann durchaus ein weitaus größerer Hund in den Ahnen des Rüden verankert sein - und wenn das jetzt bei den Welpen oder auch nur bei einem Welpen durchschlägt - dann gerät die Hündin in höchste Lebensgefahr.

Aber leider haben viele Menschen immer auf alle Bedenken eine "passende" Antwort - bis es dann zu spät ist ....

Fluffy7  29.05.2017, 15:18

Du hast vollkommen Recht.Nur eine Sache,auch wenn es mir kurios vorkommt,Hundehebammen gibt es tatsächlich.. :D

dsupper  29.05.2017, 15:19
@Fluffy7

ja, irgenwelche selbsternannten .... das hat mit fachlichen Qualitäten eher wenig zu tun, ist aber sicher im Zuge der entsetzlichen Hundevermehrung richtig lukrativ

Candy -> Sugar (w), Sandy (w), Mandy(w)
                Andy(m),

Luna -> Mara (w),
              Roba (m)

Ich persönlich such aber statt bei ähnlich klingenden Namen lieber in der Historie oder Sagenwelt nach Namen, da gibts ja viele schöne, die man noch leicht ändern kann.

Geh bitte zum TA und lass die Schwangerschaft abbrechen wenn es noch nicht zu spät ist. Dafür gibt es eine Spritze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Bibiii17613
Fragesteller

Naja ich denke mal das es gestern morgen war

frag dann die neuen besitzer, ich nehm mal an das du nicht alle behalten willst/kannst...oder such dir einen anfangsbuchstaben aus, zum bsp. F und nenn sie dann, flo, fix, foxi, flak, flako, falbo, friedrich,felix, feli, frieda, feix, flara, fieby, felizitas, flora, ect

froeschliundco  29.05.2017, 10:14

um verwechslungen auszuschliessen,kannst du den würmchen,verschieden farbige, dünne stoffbändchen ummachen...weiterer vorteil, sie sind von anfang an,an ein halsband gewöhnt

Bello, Wuff, Lassie, Rex, Dog, Sandy, Larissa, Chang, Heiko, Hermeline, Vaitis, Palun, Krinek, Fukano, Erosa, Elfine, Limetta, Kapine, Nero, Nobokann,...