Suche nach einem Fallbeispiel zu Resilienz?

3 Antworten

Im Buch "Immer Montags beste Freunde", das eine wahre Geschichte beschreibt, gehts um einen Jungen namens Maurice, der, obwohl er inmitten eines Drogensumpfs und in einer kaputten Familie, wo alle abhängig sind und dealen, aufwächst, später trotzdem es schafft, sich ein glückliches Leben aufzubauen.

neymarseinvater
Fragesteller

Danke, hört sich nach einem relevanten Buch an!

Da hast du dir aber eine schlechte Arbeit ausgesucht, so eine gesunde Entwicklung ist ja heutzutage die allergrößte Ausnahme. Selbst wenn andere dann deine Arbeit lesen, können sie kein Vorteil daraus ziehen, weil das eben eine Ausnahme bleibt. Sicher gibt es zB. körperbehinderte Sportler, die trotz eines Unfalls und ihrer Behinderung an einer Olympiade teilnehmen, aber selbst da steht im Hintergrund immer ein gewisses Kapital. Also ich finde jedes Fallbeispiel der Resilienz ist augenwischerei.

dasbigC  17.04.2017, 11:46

Um es mit Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.