Suche Kleber der sich von Fliesen wieder entfernen lässt?

4 Antworten

Cyanacrylat (Superkleber), bleibt in Aceton löslich.

Hallo Tiffi320

Die Idee von @Kreasteve an sich ist nicht schlecht, ob das Klebeband aber nach Jahren tatsächlich wieder abgeht, das

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj3vbK3w_L3AhXpDIsKHUW8AUMYABAzGgJlZg&sig=AOD64_17fUvMYO3dyfdqK2Pv5R1FK1wncA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiP86W3w_L3AhUNNOwKHTC2ADAQuxd6BQgBEJsE

wäre eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit wäre stehende Latten zwischen Decken und Boden verkeilen und eine kleine Vorsatzwand zu erstellen, das würde aber die Wand/Raum um die Latten, Leisten und dem Laminat verkleinern!

Verlegeband wäre meine Idee.

da Fließen sehr glatt sind lässt sich das Band bestimmt auch nach längerer Zeit gut entfernen.

Zum Verlegen würde ich alles grob mit Isopropanol abreiben.

Zum entfernen würde ich mir einen Haarfön bereitlegen. Überbleibende Klebereste können mit Waschbenzin, einem Baumwolltuch und etwas Geduld abgewischt werden.

Mir stellt sich nur die Frage, wie lange es senkrecht kleben bleibt...

Und ich würde es nicht länger als 5 Jahre dran lassen, da sich sonst das entfernen schwieriger gestalten könnte.

ein doppelseitiges klebeband weil fliesen recht flache und glatte oberflächen anbieten..

ein klebeband würd auf einer guten entfetteten und sauberen fläche sehr gut jahrelang halten..

ich würds aber punktuell versuchen, nicht ganzflächig..die ränder eher stärker..

ich denke das wär die beste lösung..