Brauche ich für den Fliesen Kleber eine zusätzliche haftbrücke? (Fliesen auf Fliesen)?

5 Antworten

Hallo,

was auf der Verpackung steht, wird davon ausgegangen du hast einen reinen vorgrundierten untergrund..

Wenn du aber fliesen überfliesen willst, musst diese aufjedenfall behandeln (Haftbrücke / oberfläche anrauen)..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut der Beschreibung auf dem Sack sollte es einfach so gehen.

Aber weißt Du was? Fliesen sind teuer, Kleber auch, die ganze Arbeit noch dazu, es wär jammerschade, wenns dann doch nicht so 100% wird.

Also ich rate an, geh auf Nummer sicher und hau halt doch noch eine Haftbrücke dazwischen.

Die paar Euro sind jetzt wirklich auch egal.

Nein mach besser mit Betokontakt. Das kostet echt nicht viel. Riecht halt nur etwas unangenehm

Denke daran nicht Fuge auf Fuge zu legen