Fliesen im Badezimmer?

7 Antworten

Das kommt völlig auf Größe, Farbe und Design der Fließen an. Mit manchen Fließen sieht es gut aus, mit manchen nicht. Da gibts keine pauschale Regel.

Was besser aussieht ist natürlich eine Geschmacksfrage und hängt u.a. von der sonstigen Ausstattung des Raumes ab.

Wir haben bis zur Decke gefliest, was vor allem auch recht praktisch zum Putzen ist und wenn es mal nass wird, z.B. die Kinder plantschen wie die Weltmeister, dann ist da auch nicht schlecht.

Ich persönlich finde das bis zur Decke nicht so toll, es sei denn es sind helle und dezente Fliesen. Kommt auch auf den Schnitt des Zimmers an.

Dunkerjinn  08.03.2023, 16:49

Wir haben zwei verschiedene Farben, das kommt gar nicht so schlecht.

Komplett bis unter die Decke geflieste Räume können keine Feuchtigkeit aufnehmen und neigen zu schlechtem Raumklma. Den Kopf würde ich immer freihalten und die Bereiche ohne direkte Wasserbelastung nur teilweise fliesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PeterWind  08.03.2023, 19:45

In unserer vorherigen Wohnung war das Bad bis an die Holzdecke gefliest. Bei einem längeren Spa-Bad waren die Fliesen immer feucht und mussten abgewischt werden. Jetzt ist nur zu 2/3, bis auf die Dusche, gefliest. Es ist nur noch die Dusche mit einem Gummiabzieher zu trocknen. vgl. auch Kleidchen2 dazu.

Hey vito 🙂✨!

Wir haben alles nur hüfthoch gefliest, und das auch nur wegen unserer Kinder.

Wir finden es so gemütlicher, da wir eh leidenschaftliche Bader sind. Unserer Meinung nach sollte ein Badezimmer so aussehen wie ein Wohnzimmer, nur mit Wanne. Sonst sieht das mehr so nach Sterilisations-Schlachthaus-Inferno aus😂!

Aber alles rein subjektiv, Jeder wie er mag...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunststudium. Zeichenschule, Porzellangestalter