Suche jemanden, der meinen Hund für ein halbes Jahr nimmt?

8 Antworten

Also ich würde ihn gerne nehmen. Aber ich könnte mich nach 1/2 jahr nicht mehr von ihm trennen. Und fände es traurig ihn wieder hergeben zu müssen 😀

Kayan200
Fragesteller

Wir könnten ja anschließend noch in Kontakt bleiben und sie könnte ja immer wieder zu Ihnen kommen

eggenberg1  19.10.2015, 23:02
@Kayan200

das verständnis   für hunde  fehlt  dir  vollkommen  kayan 200.  ein hudn kann nur einem herrn  treu  sein , wenn  er  die  neue halterin  dannauchnoch immer besuchen  dürfte, dann wäre er ständig hin und her gerissen ,würde immer dneken ,das er  wieder bei der neuen bleiben kann -- verahltesnauffälligkeiten wären vorprogrammiert-- NEIN  laß mal deinen egoismus  und gib  den hund  endgültig ab !!

wenn du deinen hund  ein halbes jahr  abgibst , dann  ist  das neue  zuhause  für ihn sein  zuhause  und nicht mehr deines-- er hat sich  an die neuen halter gewöhnt  und wenn du dann nach einem halben ajhr wieder zurückkommst kennt er dich  zwar noch ,aber  das  neue herrchenund frauchen   sind die neune halter --  bitte überleg  dir genau  ,ob du nicht besser ein  neues zu hause  für  deinen hund suchst  .

und meinst du wirklich ,  das es okay  wäre  KOSTENLOS  dein tier abzugeben??  was  ,wenn wärend  deiner abwesenheit   das tier  erkankt oder  das fressen nicht mehr  verträgt ?  diese kosten sollen  die neuen halter  dann für dich übernehmen und nach nem halben jahr kommst du dann  vorbei ,holst  deinen hund ab und alles ist wieder  beim alten ??--  das glaubst du doch wohl   selber nicht , das ist schon ganz schön  frech !wiener schmä!

ein Hund ist kein Möbelstück, dass man mal für einige Monate an einem anderen Ort abstellt.

Wenn Dein Hund mehrere Wochen in einer neuen Familie war, wird er diesen Ort als sein neues Zuhause anschauen. Falls Du ihn dort wieder wegholst, versteht er die Welt nicht mehr, und könnte wenn`s ganz schlimm wird, wieder anfangen rein zu machen.

Such einen guten Platz, wo er für immer bleiben darf. Dies wäre das Beste für Deinen Hund, auch wenn`s Dir weh tut.

Ich würde an deiner Stelle mal im nächsten gelegenen Tierheim anrufen die vermitteln auch pflegestellen.

Du muss aber davon ausgehe , das der Hund dich nach 6 Monaten im Ausland nicht mehr als Bindungsperson ansieht.
Gibt es keine Möglichkeiten den Hund mitzunehmen?

Kayan200
Fragesteller

Danke für Ihre Hilfe, ich werde mich umhören

Leider habe ich keine Möglichkeit sie mitzunund Sie können mir glauben - ich bin wahnsinnunglücklich darüber

Deinn hund wir 1. erstmal total weg sein und dich vermissen, 2. wird er dixh nach 1/2 jahr nicht als besitzer, oder als bezugsperson ansehen, sondern den 'sitter'. Einen hund kannst du kein halbes jahr alleine lassen! Sei nicjt so egoistiscj und such nach einer anderen möglichkeit, mitnehmen, dann müssen alle impfungen, chip etc alles vorhanden sein oder endgültig abnehmen. 1. wärst du von deinem hund so gesagt 'gestrichen' und 2. kannst du keinem menschen das antun, einen hund erst ein halbes jahr lieben zu dürfen und dann direkt wieder weg.

rosale  20.10.2015, 00:46

Vorallem würde der Hund das nicht verstehn. Für ihm ist es jedesmal wieder ein Rauswurf, was zu Verlassensängsten d.h. er kann dann nicht mehr Alleinebleiben, Unsauberkeit etc.. führen kann. Sensible Hunde leiden sehr darunter. Er wird praktisch zum Wanderpokal...

Kayan200
Fragesteller

Lieber Legoo!

Natürlich habe ich eingehend nach Möglichkeiten gesucht und es war mir klar, dass wenn ich diese Frage hier posten würde, Antworten wie Ihre auftauchen. Der eigentliche Grund, warum ich sie schrieb, war weil ich Hilfe suchte/suche - nicht Hassnachrichten. Ihr Vorschlag nochmal drüber nachzudenken, ist sicher nur nett gemeint, aber ich bitte Sie nicht nocheinmal solche Nachrichten zu schreiben, falls Sie nicht etwas nützlicheres zu meiner Fragestellung beitragen möchten.

Mit freundlichen Grüßen, Kayan200

leggoo  20.10.2015, 01:21

Das ist eine nützliche antwort, weil du deinen hund dadurh 'verlieren' wirst. Vorallem weil sie noch so jung ist. Wenn du sie seit klein auf hast oder auf erst seit 2 wochen, sie hängt an dir. Nach diesen 6 monaten bist du ihr wieder fremd. Sie wird wie rosale gesagt hat vielleicht nicht meh alleine bleiben, ängste haben etc. sie wird drunter leiden und sich nicht mehr wohl fühlen. Wenn du findest, es ist hass dixh davor zu bewahren deine Hund zu verlieren, dann tuts mir leid, dann bist du hier falsch.