Kennt jemand von euch die Hundesitter seite leinentausch.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich betreue ab und an Hunde von Leinentausch.de was möchtest du Genau wissen? Suchst du eine Betreuung oder möchtest du ab und an Hunde Sitten.

Ja Agila ist dort Partner mit Leinentausch. Die Haftpflichtversicherung,heißt wenn der Hund den ich betreue Schäden verursacht bin ich als Sitter abgesichert über die Seite. Sei es Konflikte zwischen Hunden oder eben Schäden die bei mir in der Wohnung verursacht werden.

Und bei einem Notfall,sei es der Hund wird krank oder wird verletzt, und benötigt sofortige Medizinische Betreuung, bekomme ich als sitter die Kosten zurück erstattet.

Allerdings geht es dort um Notfälle nicht um kostenlose Behandlungen.

Steht alles hier : http://www.leinentausch.de/versicherung

Ich kenne diese Seite nicht.

Aber zur Haftpflichtversicherung: es ist etwas völlig anderes, ob du eine Versicherung für deinen eigenen Hund besitzt oder aber mit einem fremden Hund spazieren gehst.

Oft übernimmt die eigene Haftpflichtversicherung nämlich keinen Schaden, wenn andere, nicht zur Familie gehörende Menschen mit deinem Hund unterwegs sind.

Daher braucht man immer, wenn man Hundesitting betreibt, eine separate Hundesitterhaftpflichtversicherung - gut, wenn die auf der von dir nachgefragten Seite dann dabei ist.