Suche Hundenamen für einen Akita (männlich)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI,

Da Akita's aus Japan sind, würde ich selbst einen japanischen Namen wählen^^ Sowas wie...:

  • Haruki
  • Kaito
  • Hiro/ Hiroto
  • Daiki
  • Shin / Shinji
  • Kiyoshi

Passt besser als Amerkikanische/ Deutsche Namen, und, ist mal was anderes als diese Standart-0/8/15 Namen ;)

Gruß

Sophiekal
Fragesteller

Danke! 😊

Wie ist denn der Name den er vom Züchter hat?

Und nun sagt bitte nicht er hat keinen Namen ... Dann unterstützt ihr grade einen vermehrer wenn dem so ist denn Züchter benennen ihre Welpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sophiekal
Fragesteller

Es sind liebevolle Züchter mit einem großen Areal für die Hunde! Die Züchter geben den Hunden keine Namen weil sie wollen das es die Besitzer machen!!

Hallo,

Ich hoffe, ihr wisst, was ihr bei dieser Rasse zu erwarten habt.

Wartet doch erstmal, bis der Welpe da ist und schaut, wie er sich verhält. Den Namen könnt ihr dann passend zum Charakter wählen.

Außerdem haben Welpen bereits einen Namen, wenn sie vom Züchter kommen, zumindest, wenn sie von einem seriösen Züchter und von keinem Vermehrer kommen. Wenn euch der Name gefällt, behaltet ihn doch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Sophiekal
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Der Hund kommt vom Züchter hat allerdings noch keinen Namen.

Gismo, Mozart, Beethoven, Shakespeare, Picasso, Galileo, Kopernikus, César, Snoopy, Zeus, Herkules, Mogli, Balu, Idefix, Muffin, Bounty, Nemo, Romeo, Einstein, Newton, Aladin, Lucifer, Prince, Sherlock, Simba, Lancelot, Oreo, Hamlet, Da Vinci, Joker, Amadeus, Alvin, Jerry, Carlo, Peanut, Elvis, Orion, Apollo, Trüffel, Casanova, Nero, Merlin, Sindbad

Welcher Anfangsbuchstabe muss denn der Name haben? Wenn der Hund vom Züchter ist ist der ja vorgeschrieben... A- Wurf, B- Wurf etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Sophiekal
Fragesteller

Ja das stimmt aber der Züchter meinte wir können ihm auch einen Namen mit einem anderen Anfangsbuchstaben geben. Hast du eine Idee?

Narva  01.03.2017, 18:50
@Sophiekal

Na ja dann "züchtet" er wohl in keinem Verein (also ein Vermehrer).... den sonst müsste er sich an gewisse Vorschriften halten.

Ich fände Hiro ganz schön, ist auch gut zu rufen.