Suche gute Zitate aus Assassins Creed (whatsapp status)?

5 Antworten

Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenkt, nichts ist wahr.

Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket, alles ist erlaubt.

Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen.

Und der ganz klassische Spruch:

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Wer sagt, dass nichts wahr ist, hat die grundsätzliche Zerbrechlichkeit der Gesellschaft erkannt, und dass wir die Hüter unserer Kultur sind.

Wer sagt, dass alles erlaubt ist, hat erkannt, dass wir die Architekten unserer Handlungen sind, und mit ihren Konsequenzen leben müssen, seien sie ruhmreich oder tragisch.

Die finde ich auch noch gut.

Also hallo erstmal ich finde diese sehr toll::

Wer sagt, dass nichts wahr ist, hat die grundsätzliche Zerbrechlichkeit der Gesellschaft erkannt, und dass wir die Hüter unserer Kultur sind.

Wer sagt, dass alles erlaubt ist, hat erkannt, dass wir die Architekten unserer Handlungen sind, und mit ihren Konsequenzen leben müssen.

Ezio zu Sofia Sartor Und das hier ist sehr wahr:::

We’re all books containing thousand of pages and within each of them lies and irreparable truth.

Auf Deutsch bedeutet es: Wir alle sind Bücher mit tausenden von Seiten. Auf jeder Einzelnen findet sich eine nicht wieder gut zumachende Wahrheit.

~Subjekt 16

Lollitiger
Fragesteller

Das hast du aber schön kopiert, wäre toll gewesen wenn Du etwas geschrieben hättest, das nicht schon jemand andres auf diese Frage geantwortet hat.

MrMentalist1  30.12.2015, 02:14
@Lollitiger

Haha, du wolltest eine Antwort und ich habe dir eine gegeben, sei froh das ich dir überhaupt ein paar Vorschläge gegeben habe.. ziemlich undankbar, hätte man auch außerdem freundlicher sagen können! ;:)

Lollitiger
Fragesteller
@MrMentalist1

Das war nicht böse gemeint ;-)

Ist bloß doof wenn man eine Antwort bei der sich jmd andres mühe gegeben hat einfach mal schnell abkopiert.

Ich hatte mehr auf Sprüche gehofft, die Du selber cool findest :-)

"Das Kredo ist eine Warnung. Ideale werden allzu schnell zu Dogmen und Dogmen werden zu Fanatismus. Keine höhere Macht wird über uns richten. Und kein höheres Wesen wird uns für unsere Sünden bestrafen. Am Ende können wir uns nur selbst vor unserem Verlangen schützen. Nur wir entscheiden, ob der Weg, den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Wir halten uns selbst für Erlöser, für Rächer, für Retter. Wir führen Kriege gegen Andersdenkende, und die führen Krieg gegen uns. Wir träumen davon, der Welt unseren Stempel aufzudrücken. Selbst dann, wenn wir unsere Leben in einem Komflikt geben, der in keinem Geschichtsbruch beschrieben werden wird. Alles, was wir tun, alles, was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."

vor allem den letzten Satz finde ich extrem stark. Das hat Arno in Assassins Creed Unity gesagt, falls du wissen willst, woher dieser Text kommt.

Ganz klassisch:
"Nothing is trueeverything is permitted"

"Die Luft ruht still und ich bin ein Jäger."
Ist zwar aus einem Trailer, aber es ist einfach gänsehauterregend meiner Meinung nach.