Assassins Creed Epoche und Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne jetzt nur die Hauptteile:

  • AC: 3. Kreuzug, spätes 12. Jh. Heiliges Land
  • AC II: Renaissance, spätes 15. JH. Florenz/Venedig und Umgebung
  • AC Brotherhood: Renaissance, um 1500, Rom
  • AC: Revelations: Renaissance, Anfang 15. Jh. Konstantinopel (Istanbul)
  • AC III: Amerikanische Unabhängigkeitskriege, 2. Hälfte des 18. Jh. USA Ostküste
  • AC Black Flack: Piratenhochzeit, 1. Hälfte des 18. Jh., Karibik
  • AC Unity: Französische Revolution, Ende 18. JH., Paris
  • AC Syndicate: Industrielle Revolution/Viktorianisches Zeitalter, 2. Hälfte des 19. Jh., London
  • AC Origin: Ägypten unter Kleopatra, ca. 40-30 v.Chr., Ägypten
  • AC Odysee: Peloponnesischer Krieg, ca. 430 v.Chr bis zum Nikiasfrieden 421 v.Chr., Griechenland

Jeder Teil findet in einer anderen Zeit statt.

Der erste Teil beispielsweise findet während der Zeit des Dritten Kreuzzugs statt. Ab dem zweiten Teil sind wir in der Renaissance, usw. Nachlesen kannst du alles hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Assassin%E2%80%99s_Creed#Spiele%C3%BCbersicht

PS: Wann diese Ereignisse passiert sind, kannst du ebenfalls dort nachlesen, indem du diese entsprechend in Wikipedia suchst. Der Erfahrung nach ist Wikipedia hier sehr zuverlässig, wenn es um History geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Okay ich versuchs mal ohne Nachzuschlagen:

AC 1: zur Zeit des 3. Kreuzzuges genaue Zeit kann ich nicht sagen

AC 2 - AC Revelations: Italienische Renaissance

AC 3: Unabhängigkeitskrieg der nordamerikanischen Kolonien

AC 4: großes Piratenzeitalter

AC Unity: Französische Revolution

AC Rogue: Siebenjähriger Krieg

AC Syndicate: Industrielle Revolution

AC Origins: kein plan wann das war

AC Odyssey: auch kein plan

Ich kenn nur ein paar

AC 1: Raum Sayrien, Israel, Türkei (um 1300 glaube ich?)

AC Origins: Agypten (200nChr glaube ich?)

AC Odyssee: Griechenland (bei der Zeit bin ich mir nicht sicher)

AC 2: Italien

AC Broterhood: England (glaube Rennecainse)

AC3: Amerika (amerikanische Revolution)