Suche DVD Player mit Anschluss für Lautsprecher

1 Antwort

Dafür benötigst du entweder einen AV-Receiver mit separatem DVD-Player oder eben wieder ein solches Heimkinokomplettgerät. Diese, wie du auch hattest, besteht aus dem DVD-Player und den eingebauten 5.1-Verstärker, an dem du dein Lautsprecherset anschließen kannst. Dann sollten RMS-Leistungsangaben und Impedanz (Ohm-Zahl) übereinstimmen. Nach kurzer amazon-Recherche muss ich feststellen, dass es diese Heimkinosysteme ohne Lautsprecherset kaum gibt. Einen DVD-Player, an dem man direkt Boxen anschließen kann, gibt es nicht. Dafür bräuchtest du ein aktives 5.1-Lautsprechersystem ähnlich wie die 5.1-PC-Lautsprecher a la Logitech Z5500.

Idee: Wenn nur dein DVD-Laufwerk defekt ist, kauf dir einen preiswerten DVD-Player, den du über einen digitalen 5.1 Eingang - wenn vorhanden - anschließen kannst. Ist das Verstärkerteil defekt, sieht's schlecht aus im Spechthaus...