Lautsprecher der Universum Heimkino Anlage an einem anderen Player,Gerät benutzen?

Anschlüsse am Gerät - (Sound, Lautsprecher, Heimkino) Anschlüsse am Dvd Player - (Sound, Lautsprecher, Heimkino)

2 Antworten

Da bin ich doch recht skeptisch. Wie teuer war das gute Stück denn damals?

Es gibt inzwischen recht günstige Komplettanlagen. Wenn dir der Klang natürlich ausreicht, spricht nichts dagegen. Funktionieren wird es sicher, denn der Widerstand der Lautsprecher dürfte im normalen Bereich liegen, mit dem jeder Verstärker zurecht kommt.

Vergleich wäre gut.

DAWABO
Fragesteller

Es war ein Geschenk der Eltern damals. Aber der Ton reicht mir an sich, nur das rauschen stört. Ein Kumpel meinte, ein guter Verstärker kann mehr als der dvd Player aus den Boxen rausholen. Stimmt das? Und wie ist yas mit dem Kabel? Muss ich da was beachten? Oder einfach nur Kabel mit den richtigen Steckern für den neuen Verstärker holen? Kenn mich da nichts so aus

Sonnenstern811  01.04.2015, 18:35
@DAWABO

Mit dem Verstärker hat dein Kumpel sicher recht. Normalerweise sollte man auch nicht die mitgelieferten Standard-Cinchkabel verwenden. Schon für wenige € gibt es Kabel, die den Klang deutlich besser weiterleiten. Ob es sich nun allerdings an deinen Lautsprechern bemerkbar macht, kann ich dir nicht sagen. Da helfen allein Hörvergleiche. Als irgendwie halbwegs gutklingend möchte ich die Ls nicht einschätzen.

Bestell dir doch mal im Versandhandel eine vergleichbare Anlage, dann hast du einen Vergleich. Fällt deine nicht zu sehr ab, schickst du sie halt zurück.

Sollte es dich interessieren, ich empfehle immer gerne die Zeitschrift "HiFi Test." Kommt alle 2 Monate für 2,80€. Sehr interessante Inhalte und man erhält einiges an Wissen.

Sonnenstern811  01.04.2015, 18:40
@Sonnenstern811

Da werden übrigens auch immer wieder mal sehr günstige Komplettanlagen getestet. Der Klang hat in den letzten Jahren sehr gute Fortschritte bei deutlich gefallenen Preisen gemacht. Auch gibt es enorme Preisunterschiede in einer Klangklasse.

OOOOKK...... Vergiss das einfach. Kauf dir was anderes. Ehrlich mal, wenn du gescheiten Sound haben willst, nimm ein bisschen Geld und kauf dir irgendwas. Das sind ja anscheinend solche Dinger, die direkt an einen DVD-Player angeschlossen werden. Das ist wirklich nicht so schön.