Such traurige Lieder zu 9/11

7 Antworten

Ein trauriges Lied zum 11.September 1973:

Von den USA initiierter, organisierter und unterstützter faschistischer Militärputsch in Chile.

Victor Jara, er wurde am 12. September 1973 verhaftet und am 16. September 1973 mit 44 Schüssen von Soldaten des am 11. September 1973 putschenden Militärs ermordet.

Die nach dem Ende der Diktatur eingesetzte Wahrheitskommission erkannte knapp 28.000 politische Gefangene an, von denen ein großer Teil Opfer schwerer Folter wurde. Mehr als 3.000 Menschen wurden ermordet.

backagain  12.09.2013, 16:57

DH PeVau, Ich erinnere mich noch sehr gut!

Only Time von Enya mit den Einspielungen von Original Kommentaren der entsetzten Bürger, die alles live erlebten und den traurigen Telefonanrufen der Flugpassagiere, die sich vor dem Absturz von ihren Angehörigen verabschiedeten, kann glaube ich nichts toppen. Leider habe ich diese Version nicht im Web gefunden. Viele werden die Version kennen, die ich meine. Da für fand ich jedoch dieses Video

http://www.youtube.com/watch?v=K7yVfN4zh10

meine oma ist heute gestorben und ein trauriges lied ist z.b. 9 crimes von damien rice

Soldier Side - System of a Down