Zum 65. Geburtstag im Andenken an Andy Gibb – Welchen seiner Songs hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

(Our Love) Don’t Throw It All Away (1978) 43%
(Love Is) Thicker Than Water (1977) 29%
I Just Want to Be Your Everything (1977) 14%
Time Is Time (1980) 14%
Shadow Dancing (1978) 0%
An Everlasting Love (1978) 0%
I Can’t Help It (feat. Olivia Newton-John) (1980) 0%

5 Antworten

Ich wußte bisher wenig über Andy Gibb. Irgendwie war es mir schon bekannt, dass es da noch einen weiteren Bruder gegeben hatte. Kann aber auch sein, dass ich das mit dem Tod der anderen verwechselt habe. So richtig gut habe ich die Bee Gees nicht gekannt. Das erste von ihnen, was ich kannte war "Masachusetts". Eigentlich von meinen Eltern und die waren dann ganz erstaunt, dass die Bee Gees sogar noch in den 80ern in der Hitparade waren, welche ich mir damals anhörte. Gerade habe ich nachgesehen, es muss "Living Eyes" gewesen sein, welches ich als erste Nummer von ihnen wahrgenommen hatte, also als diese auch gerade modern war. Robin Gibb hatte ich dann auf jeden Fall mit "Juliet" in großer Erinerung an den Sommer 1983.

Andy Gibb ist jedenfalls optisch unverkennbar ein Bruder der anderen. Mir gefällt keines der Lieder besonders besser als die anderen, aber von Sound sind sie auch sehr markant, irgendwie ähnlich der Bee Gees, nur vielleicht wieder ein wenig anders.

Dass "Ordinary Lives" ihm gewidmet ist, wußte ich bisher nicht und mir gefällt dieses Lied auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
(Our Love) Don’t Throw It All Away (1978)

Ich mag aber im Prinzip fast alle Songs der Band und auch die Solos von Andy.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
(Our Love) Don’t Throw It All Away (1978)

Auch andere Songs.

Hallo MervanGrande und unser SANY3000🖤

Mein persönlicher Song den ich besonders mag..

Saved BY the Bell von Robin

Ich bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn ich mir diesen Song anhöre😊

Allerdings finde ich alle Songs von den Brüder supertoll.

Bin auch großer Bee Gees Fan😎

Vielen lieben Dank an dir MervanGrande💙 und SANY3000 💙für die Umsetzung und super Idee🤗

Mein Gedanke schweift auch zu Olivia Newton John 🖤die ich total mochte und immer noch gerne Ihre Filme sehe 😊und ihre Musik lausche 🎶🎵🎶

I Can’t Help It (feat. Olivia Newton-John) (1980)

Beide leider viel zu früh von uns gegangen🙏💙🙏

Ich wünsche allen hier bei GF eine schöne neue Woche und bleibt gesund🤗

🖤erzlichst eure Skyangelforever...

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas🤭 Bald 11 Jahre auf GF
PatrickOm  12.03.2023, 00:52

Das ist wieder einmal eine sehr schöne Antwort von dir. Ich höre auch "Saved By A Bell" sehr gerne 😊

I Just Want to Be Your Everything (1977)

Ich finde den Song | Just Want To Be Your Everything von Andy Gibb wirklich toll. Der Song hat eine wunderschöne Melodie und eine eingängige und beruhigende Stimme. Die Worte sind liebevoll und aufrichtig. Es ist ein perfekter Song für romantische Momente.

SANY3000  07.03.2023, 19:46

Das hast du schön auf den Punkt gebracht.

(Love Is) Thicker Than Water (1977)

Das ist mein Favorit, man hört sofort raus das es sich dabei um einen Bruder der berühmten Bee gees handelt aber das Lied "Ordinary Live" gefällt mir sehr gut