Zum Start ins Weekend – Welche Komposition von Neil Diamond ist für euch "Beautiful Noise"?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

I Am… I Said (1971) 33%
Sweet Caroline (1969) 17%
Beautiful Noise (1976) 17%
I’m a Believer (1966) 8%
Red Red Wine (1968) 8%
Desiree (1977) 8%
Forever in Blue Jeans (1979) 8%

10 Antworten

  • "Cracklin' Rosie"

Dieser Song entstand in meiner "Am-Radio-häng-und-nimm-alles-mit-dem Rekorder-auf-Phase". Den Song hatte ich (wie viele andere übrigens auch) mehrfach auf meinen Kassetten :)

Ja dieses Lied ist wohl mein Favorit, obwohl mir auch andere von ihm gefallen. Beispielsweise "Referend Blue Jeans" -->

https://www.youtube.com/watch?v=VozEhEK7t0Q

SANY3000  19.08.2023, 18:37

Besten Dank für die Einbindung des lustigen Videos.

Eines von vielen Paradebeispielen von Neil Diamond Songs in Serien und Filmen.

Dietmar2000  01.01.2024, 19:55

Referent Blue Jeans 😂

I’m a Believer (1966)

Neil Diamond hat wirklich viele großartige Songs komponiert, die unterhalten, aber auch berühren.

Meine Wahl fällt hier aber neben den anderen großartigen Songs auf I'm a Believer.

Meine Generation kennt den Song vor allem auch in der Version von Smash Mouth, dessen Cover ich am liebsten mag:

https://www.youtube.com/watch?v=0mYBSayCsH0

Ansonsten ist natürlich auch Sweet Caroline ein Gassenhauer, der auf keiner Party fehlen darf. Hier mag ich u.a. die Version von DJ Ötzi:

https://www.youtube.com/watch?v=uOJ6J__L-fo

Und Red Red Wine ist natürlich auch so ein ewiger Evergreen, den erst UB40 musikalisch vergoldet hat:

https://www.youtube.com/watch?v=DJfkNvcIZ34

Aber ganz egal, wer nun am Ende die bessere Version veröffentlicht hat, als erster hatte Neil Diamond die Melodie im Kopf.

Mit musikalischen Grüßen

euer SANY3000

I Am… I Said (1971)

Ein von mir immer wieder gern gehörter Klassiker von N.D., der dankenswerterweise auch des öfteren im Radio gespielt wird.

Forever in Blue Jeans (1979)

Bei sowas vermisse ich echt die Möglichkeit von Multiple-Choice-Umfragen - denn im Grunde müsste ich bei allen genannten Titeln meinen Haken setzen. Neil Diamond ist einfach genial. Aber weil es die Chance nun mal (noch?) nicht gibt ... Forever in Blue Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
I Am… I Said (1971)

Hi. Natürlich kenne ich auch diesen Künstler. Diesen Song mag ich besonders gerne. Anfangs mochte Ihn Red Red Wine mehr, aber dann wurde er mal zum Trend und ein wenig verschandelt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente