Zum 1. Todestag von Olivia Newton-John – Welchen Song der Musikikone hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Magic + Xanadu (beide 1980) 44%
Physical (1981) 28%
You’re the One That I Want + Summer Nights (beide 1978) 22%
Window In The Wall (2021) 6%
I Honestly Love You (1974) 0%
Have You Never Been Mellow (1975) 0%
Precious Love (1998) 0%

9 Antworten

"A Little More Love" aus 1978 gefällt mir von Olivia Neutron-Bomb^^ am besten. Der Song klingt für meinen Geschmack etwas überirdisch - also ein Fall für mich 🙂

Das war übrigens die Zeit, in der ich noch alles aus dem Radio aufnahm, was nicht bei 3 auf den Bäumen war 😁

https://www.youtube.com/watch?v=mimJM9xizNs

You’re the One That I Want + Summer Nights (beide 1978)

Ich liebe dieses Lied- es strahlt soviel Heiterkeit und Verliebtheit aus. Beide Schauspieler sind ein perfektes Gespann- auch der Tanz ist hinreissend. Sie war eine tolle Frau- Legende! Es macht immer wieder Spaß ihre Lieder zu hören. Außnahmekünstlerin und unvergessen. Travolta und Newton-John waren eine elektrisierende Symbiose- Feuerwerk an Liebe! Witzig ist das Video auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magic + Xanadu (beide 1980)

Bei mir ist es am ehesten "Xanadu", denn gleichzeitig waren ELO immer eine Band, die auch meine Sympathien hatten.

Was Grease betrifft, so höre ich gern "Hopelessly devoted to you".

https://www.youtube.com/watch?v=jhOn4oPn3Bw

Ein ganz anders geartetes Album hat sie übrigens 2006 mit "Grace and Gratitude" herausgebracht. Man muss zu so einer Art von Musik natürlich Zugang haben, aber das habe ich sowieso. Ich glaube, es muss in etwa vor 2 Jahren gewesen sein, dass ich gelesen hatte, sie hat es u.a. herausgebracht, da sie den Krebs besiegt hätte. Da dies ja leider oft ein Irrglaube ist bzw sich diese heimtückishe Krankheit eben sehr lange zieht, wurde mir kurz darauf bekannt, dass sie ihm nun leider doch erlegen war. Trotz alledem dürfte sie sich mit dem Thema Gesundheit bzw daran zu glauben, Spiritualität, Glauben (egal woran) etc sehr auseinandergesetzt haben. Ich kann das Album allen empfehlen, die gern auch mal übersinnnlich denken und Instrumentalstücke dazwischen auch lieben.

https://www.youtube.com/watch?v=GHMmREOFAsc

Übrigens ist mir, da ich in dieser Zeit gerade meine Kindheit erlebte, "Xanadu" eigentlich als Werbung bekannt: 😀

https://www.youtube.com/watch?v=xfgrXxFrCvM

Aus ähnlichem Grund ist mir (und wahrscheinlich den meisten in meinem Alter und unserer damaligen Schulklasse) "You´re the one that I want" eigentlich als "Die Wanne ist voll" von Didi Hallervorden und Helga Fedderson bekannt. Denn das lief gerne in Fernsehshows und war natürlich eine bekannte Nummer von Komik bzw wurde von Kindern gern nachgesungen. Ich verzichte aber hier auf eine Verlinkung, denn erstens kennt das fast jeder, und zweitens glaube ich, hat das seine Glanzzeit lange hinter sich, aber die Zeiten ändern sich eben 😉.

Olivia Newton John ist also in mehreren Hinsichten unvergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Von Experte ArinaArande bestätigt
Magic + Xanadu (beide 1980)

Ich mag vor allem Xanadu und den dramaturgischen Aufbau des Songs, sowie die Inszenierung im gleichnamigen Film.

Olivia Newton-John war letztlich eine charmante und gleichermaßen authentische Powerfrau, die lange gegen ihren Brustkrebs mitsamt Rückfällen ankämpfte und dabei auch noch die Kraft hatte, anderen mit ihrer Lebensgeschichte und ihrem Engagement im Kampf gegen Brustkrebs, Mut zu machen – Dafür meinen Respekt.

Möge sie jedenfalls an ihrem heutigen 1. Todestag weiterhin in Frieden ruhen.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Window In The Wall (2021)

Heyyho MervanGrande und SANY3000 👋

Oki, also ich muss zugeben, ich kannte sie bis jetzt gar nicht.... Sorry.
Ich habe mal in eure verlinkten Songs hineingehört, und ich finde, sie hat zwar eine tolle Stimme, aber die Musik und Songs sind nicht soooo mein Ding......

Gefällt mir persönlich alles nicht so gut.
Aber ist ja alles Geschmackssache! ✌️🙃

Ich vote aber mal für window in the wall, weil dieser Song gefällt mir noch am besten. Auch wenn ich ihn jetzt nicht in meine Playlist packen würde, sorry.

Liebe Grüße Arina 😊