Welche Fehler sind in diesem Text?

earnest  05.01.2022, 16:21

Warum hast du vor dem Neueinstellen nicht die dir angezeigten Fehler korrigiert?

NinjaNini
Fragesteller

Ich hab es vergessen, tut mir leid ich dachte ich hätte es gemacht aber ich hatte eine Antwort nicht gesehen unzwar die von AstriderPu, aber inzwischen habe ich alles verbessert 😅

3 Antworten

Gar nicht schlecht. Ich bin jetzt kein echter Experte in Englisch, aber folgendes fällt mir auf:

"I LOVED it so much" klingt irgendwie besser.

"My dad ... hands out presents".

"When we went back we sang ... in the car".

"After church, I played piano. Then we opened the presents". Bandwurmsätze im Englischen vermeiden.

"Afterwards, we had dinner".

"and we rang the doorbell" kann ersatzlos gestrichen werden.

"I gave my cat a present too".

Wären jetzt meine Vorschläge, andere sind da bestimmt qualifizierter als ich.

NinjaNini
Fragesteller

Danke cool das ist sehr hilfreich 😇

Auf die Schnelle folgende Korrekturvorschläge:

  • African
  • gives presents
  • Muslim
  • because it's fun
  • five (ausschreiben)
  • chess, puzzle, figures
  • myself (statt "alone")
  • first
  • "Why are you giving us...?"
  • Was genau macht der Wecker? Und wie? (Das ist mir nicht klar.)
  • we had/ate dinner
  • fufu
  • a toy that I had made

Bestimmt habe ich was übersehen. Trotz der Fehler: Es ist, finde ich, eine gelungene Schilderung!

Gruß, earnest

NinjaNini
Fragesteller

Oha cool der Text wird immer besser, dankeee! 🎉 Also das ist so ein Wecker der mit Sonnenlicht weckt, es sieht im zimmer dann aus als würde die Sonne aufgehen, weil es langsam heller wird und irgendwann ist es sooo hell das man aufwacht und dazu kommt auch eine Melodie. 😁 Weil mein Bruder immer voll schlecht aufwacht.

Voll cooler Text!

In folgenden Sätzen würde ich aber noch vielleicht das Komma weglassen:

In the beginning, we sang all the time.
I had a present for my cat, too.
The next days, we went to the neighbours and we rang the doorbell.
We ate chocolate, too.
NinjaNini
Fragesteller

Ok danke aber eine Frage, wir haben gelernt dass wir vor too immer so ein Komma machen müssen, warum hier dann nicht?

earnest  05.01.2022, 15:14
@NinjaNini

Das WAR einmal so. Inzwischen kannst du auch darauf verzichten.

Manchmal braucht es einige Jahrzehnte, bis sich so etwas an deutschen Schulen herumspricht.

;-)