Welchen Asia-Song bezeichnet ihr als den für euch besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Heat of the Moment (1982) 67%
Only Time Will Tell (1982) 17%
Sole Survivor (1982) 17%
Here Comes the Feeling (1982) 0%
Go (1985) 0%
Who Will Stop the Rain? (1992) 0%
Never Again (2008) 0%

6 Antworten

Heat of the Moment (1982)

Von denen? Keiner! "Heat Of The Moment" ist der beste aus der Liste.

"Who Will Stop The Rain?" - nicht zu verwechseln mit dem CCR-Song - mag ich auch.

Das Phoenix-Album kannte ich noch gar nicht so richtig. "Never Again" scheint mir aber ein ganz passabler Song zu sein.

Also bei den frühen Asia sind ganz klar "Without You" und "Cutting It Fine" meine Top-Favoriten. Das sind progressivsten auf dem ersten Album, welches wirklich großartig ist.

Ansonsten bin ich großer Fan des "Aura"-Albums. Da sind vor allem "Awake", "Wherever You Are", "Forgive Me", "You're The Stranger"

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Only Time Will Tell (1982)

Aha, doch noch eine Band die mir gefällt. 😜

An Asia mag ich besonders den Gesang des 2017 verstorbenen Bassisten John Wetton.

Das war schon wirklich gute Musik in meinen Augen.

PatrickOm
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, diesen Song habe ich eben gehört und gefällt mir auch recht gut.

Heat of the Moment (1982)

Hi, PatrickOm. 🎼🎶

Obwohl Asia nicht gerade mein Bereich von Musik ist, kenne ich aber zwei Songs, die mir eigentlich ganz gut gefallen:

1. Heat of the moment.

2. Who will stop the rain.

Die anderen Songs kenne ich tatsächlich nur flüchtig.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, den habe ich mir nun auch noch mal angehört und er ist für mich auch ein guter Song.

Ich kenne seit sehr langer Zeit auf Anhieb von Asia auch nur "Don´t cry" (weil das der erste war, den ich unter dem Namen ASIA registriert hatte) und dann natürlich "Heat of the moment". Ich glaube, mit diesem Hit sind sie den meisten Menschen bekannt. Aber man könnte wirklich mehr von ihnen kennen.

Renate2804  27.08.2022, 00:31
@PatrickOm

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Habe mir inzwischen auch noch die anderen Titel angehört, ich muss sagen: nicht schlecht.🎼🎶🎵👍

Heat of the Moment (1982)

Hallo 🙋lieber PatrickOm und SANY3000☺

Ich habe mich selber überreden lassen 😉Heat of the Moment (1982) zu nehmen.

Mein Geständnis ❗ASIA ist nicht so meine Wellenlänge😳

Mama sagte immer Lügen haben kurze Beine😉darum sage ich hier meine ehrliche Meinungen dazu.☺

Trotzdem Dankeschön 🙏 für diese neue Umfrage, die mit Herzblut von zwei Musikalischen Boys 👨👨kreiert wurde, die es voll drauf haben uns die Musik🎶🎶🎶 von A bis Z 🎻🎺🎷🎸🎷🎺🎻ein Stück weit nahe zu bringen.

Mit herzlichen 💛Grüßen👋 und eim dickes Dankeschön

Skyangelforever 🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas🤭 Bald 11 Jahre auf GF
PatrickOm
Fragesteller

Hallo Skyangel !

Ja, das ist immer gut, wenn man ehrlich antwortet. Mir selbst fällt bei Asia auch zuerst mal "Heat of the moment" ein, und dann längere Zeit nichts.

Sole Survivor (1982)

2010 - Mit Steve Howe und John Wetton. Keine zwei Meter von John entfernt. Er spielte auf seiner weissen IV. Der Saal sang fast alles mit, aber bei Sole Survivor (letztes Stück vor der Zugabe) war es wie die Meeresbrandung.