Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Dieses Lied gruselt mich richtig. Nur die Prophezeihung von Johannes von Jerusalem ängstigt mich ehrlich gesagt noch mehr, wenn es um lyrische Texte geht.

You pick your son, pick your daughter too, from a bottom of a long glas tube...

Angesichts der Fortschritte in der Gentechnik ist das wirklich eklig, diese Vorstellung. Und wenn man die Entwicklungen auf dem Gebiet der KI betrachtet...."some maschine doing that for you..."

Gruselig. Aber ein gutes Stück Musik!

apt2nowhere  06.06.2023, 14:05

....und inzwischen ziemlich realistisch

Gut

Ich fand und finde es gut. Das Lied war schon sozusagen immer ein "Evergreen" für mich, denn es war vor meiner Zeit. Von der Melodie her fand ich es immer gut. Als ich einmal so in den Refrain gehört habe, glaubte ich, sie meinten mit "25" das Jahr 1925, und wiederholten nur einfach das "25" noch mal. Dann merkte ich, dass es aber um 2525 ging, und dann sogar auch um 3025 und noch viel weiter in Tausender-Schritten, und mein Gedanke war dann: "Die singen von Jahreszahlen, die so weit weg liegen, dass man da schon überhaupt nicht wissen kann, ob da die Welt noch steht. Das weiß man ja leider nicht mal für die nähere Zukunft. Aber letztendlich ist es einfach ein guter Song, und Texte sind ja auch nicht immer allzu wichtig. Oft passen sie einfach irgendwie aus anderen Gründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Gut

Sehr gut, wobei ich das Visage Cover noch besser finde. Durch die Synth-Klänge wirkt es futuristischer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Gut

Gehörte schon immer zu meinen All-time-Lieblingsliedern.